• Bereits zum elften Mal lädt die legendäre Funksitzung am Karnevalsfreitag, dem 1.3.2019 zu einer Riesensause mit zahlreichen Top-Künstlern aus Köln und ganz Deutschland ein! „Funk meets Fasteloovend“

    BildFunksitzung Karnevalsfreitag, 1. März 2019
    Bereits zum elften Mal lädt die legendäre Funksitzung am Karnevalsfreitag, dem 1.3.2019 zu einer Riesensause mit zahlreichen Top-Künstlern aus Köln und ganz Deutschland ein! Bei unserem „Funk meets Fasteloovend“ Event haben wir diesmal an den Plattentellern wieder einen ganz besonderen Gast, nämlich den bekannten Berliner DJ, Produzenten & Turntablism-Pionier DJ Marc Hype. Außerdem darf sich das Publikum wieder auf Performances von Künstlern wie Akanni (New York), Def Benski (Die Firma), Soulrock (Berlin) und vielen mehr freuen. Und natürlich findet auch in diesem Jahr wieder der beliebte Kostümwettbewerb der Funksitzung statt. Alle Details und weitere Informationen finden sie im unteren Text. Wir würden uns freuen wenn unser Event in ihrem Medium publiziert wird.
    Alle Künstlerfotos der Veranstaltung, sowie das Artwork finden sie in hoher Auflösung unter folgende Link
    ( -> https://bit.ly/2DxmCmI ). Die Abbildungen dürfen lizenzfrei von ihnen verwendet werden.

    Web: http://www.funksitzung.com
    Funksitzung auf Facebook: https://www.facebook.com/Funksitzung-189920657704789/
    Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/257393471820676/
    Karten: https://bit.ly/2FBIMWT (Eventim) oder auf http://www.funksitzung.com

    ?? Programm/Lineup ???????????
    ? Deejays on the wheelz of steel:
    DJ Marc Hype (Dusty Doughnuts/Berlin)
    DJ Tashnology (Natascha van Dongen)
    DJ Soundtrax (Breakin`All Records)
    DJ Maestro Rick Ski (LSD)
    DJ Triplet Tricks (Fireball)

    ? On Stage:
    Def Benski (Die Firma)
    Hans Solo (Äi-Tiem) feat. Lustikus (Porzelan)
    Salz & Peffa (Kölle)
    Akanni (Bronx/NY)
    Soulrock (Berlin)

    ? Musik:
    Funk, Hip Hop, Reggae, Electro, Ghetto Tech, & Kölschrap

    ? Großer Kostümwettbewerb:
    Preise im Gesamtwert von über 600 EUR!
    Anmeldung vor Ort bis 23:00h

    ? Datum:
    Karnevalsfreitag, 1.3.2019

    ? Beginn:
    21:00h

    ? Ort:
    Club Z im Zimmermann`s
    Venloer Str. 39
    50672 Köln
    (gegenüber dem Stadtgarten)

    ? Eintritt:
    12/13 Euro (VVK/AK)
    11 Euro (Earlybird-Tickets, online)*

    * Earlybird-Tickets, Anzahl limitiert

    ?? Funksitzung 2019 ??????
    Die Funksitzung findet im Jahr 2019 bereits zum elften Mal statt und ist längst schon eine feste Institution im Kölner Karneval. Auf einzigartige Weise trifft am 1. März im Kölner Club Z wieder einmal „Funk“ auf „Fastelovend“. Zahlreiche hochkarätige Live-Acts und DJs werden den Party Peoples kräftig einheizen. An den Plattentellern haben wir diesmal wieder einen ganz besonderen Gast.

    „Marc Hype“ aus Berlin ist ein legendärer DJ und Produzent, sowie ein absoluter Pionier der Turntablism-Bewegung. So wurde er u.a. zweimal zum deutschen ITF-Champion gekürt und hat über die Jahre zahlreiche Singles und Alben mit renommierten Künstlern wie „Masta Ace“, „Souls of Mischief“, „Edo G“, etc. und natürlich auch mit seinem musikalischen Partner, dem klassisch ausgebildeten Pianisten „Jim Dunloop“ veröffentlicht. Momentan ist der vielbeschäftigte Künstler hauptsächlich weltweit als Teil der „Dusty Donuts Crew“ und dem „45 Live DJ-Team“ aus England unterwegs. Auf keinen Fall verpassen!

    Mit seinem eigenen Label „Breakin`All Records“ und als Teil der Crew um Rapper „Torch“ ist
    „DJ Soundtrax“ sehr aktiv und wird das Event durch seine gekonnten Mixing-Skills bereichern. Feinsten Detroiter Electro und Artverwandtes bringt „Natascha van Dongen“ aka „Tashnology“ auf die Plattenteller. Diese coole Frau aus Neuss ist ein echter Geheimtipp!
    „Triplet Tricks“ vom legendären Kölner „Fireball Soundsystem“ liefert hingegen authentische jamaikanische Reggae-Vibes. Und auch der deutsche Hip Hop Pionier „Rick Ski“ der legendären Crew „LSD“ wird sein Können an den Turntables der Funksitzung 2019 wieder unter Beweis stellen.

    Das Duo „Salz & Peffa“ steht für pure Lady Power und sorgt mit ihren kölschen Rap-Tunes für Unterhaltung vom feinsten. Ein kraftvolle, humorvolle und vor allen Dingen sehr musikalische Human Beatbox-Performance wird der sympathische Künstler „Soulrock“ der Funksitzungs-Crowd darbieten. Und MC „Akanni“ aus der New Yorker Bronx wird das Publikum wieder einmal mit seiner kraftvollen Bühnenperformance begeistern. Auch diesmal haben wir es wieder geschafft den Rapper „Hans Solo“ vom legendären „Äi-Tiem“ auf die Funksitzungs-Bühne zu bekommen. Der Mann ist einfach Kult! In diesem Jahr hat er zusätzlich den Rapper „Lustikus“ von der Kölner Formation „Porzelan“ an seiner Seite. Auf der gleichen Plattform steht auch einmal wieder ihr Porzer Kollege, der originale „Soundboy-Killa – Def Benski“ von der Gruppe „Die Firma“. Wie schon seit Beginn der Funksitzung begeistert „Benski“ die Party Peoples mit seinen kölschen Dancehall-Raketen. Und selbstverständlich wird auch in diesem Jahr die Funksitzungs-Hymne „Köllefornia Love“ nicht fehlen!

    Der beliebte Kostümwettbewerb der Funksitzung ist ein absolutes Muß und findet natürlich auch dieses Jahr wieder statt. Es gibt Preise im Gesamtwert von über 600 EUR (!) zu gewinnen!
    Das Publikum kürt wie immer die Gewinner.

    Also: Kostüme & Tanzschuhe anziehen, voll aufdrehen und dreimal Funksitzung, Alaaf!

    Wir sehen uns Karnevalsfreitag im Club Z!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Funksitzung Festkomitee – Blanx 3D c/o Der Maschinenraum
    Herr Detlef Rick
    Roonstraße 60
    50674 Köln
    Deutschland

    fon ..: 0221-63060404
    web ..: http://www.funksitzung.com
    email : info@funksitzung.com

    Pressekontakt:

    da Agency
    Herr Peter Sreckovic
    Postfach 620263
    50695 Köln

    fon ..: 0221-64309972
    web ..: https://www.da-agency.de
    email : info@da-agency.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Funksitzung 2019 am Karnevalsfreitag 01.03. im Club Z im Zimmermann’s, Köln

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 8. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 72 x angesehen