-
Autarke Trenntoiletten, die ohne Wasser und Kanalisation auskommen, entwickeln sich zum absoluten Trend.
Das Thema Trenntoiletten mag für viele Leute wie eine kleine Nische wirken, entwickelt sich jedoch unter den aktuellen Trends der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer mehr zum Millionenmarkt. Die starke Nachfrage kam auch für das sehr junge, deutsche Unternehmen TROBOLO® überraschend: Von einem Tag auf den anderen musste man plötzlich die Produktionsmenge eines Monats innerhalb einer Woche bewerkstelligen.
Die Boston Consulting Group schätzt den Markt für Trenn- und Trockentoiletten im Jahr 2030 auf jährlich sechs Milliarden US-Dollar und die Weltgesundheits-organisation (WHO) errechnete, dass jeder in Sanitäranlagen investierte Dollar wiederum 5,50 Dollar einbringe. Selbst Bill Gates ist auf die Toilette gekommen. Während in den reichen Ländern Kläranlagen selbstverständlich sind, bleibt nach Gates Angaben weltweit mehr als die Hälfte der menschlichen Hinterlassenschaften unbehandelt, was in Entwicklungsländern wie Afrika zu schweren Krankheiten führt. In den vergangenen sieben Jahren hat die Bill & Melinda Gates Stiftung daher mehr als 200 Millionen US-Dollar in die technische Entwicklung von Toiletten gesteckt, die ebenso wie ein TROBOLO® nicht von Wasser und der Kanalisation abhängig sind.
Die Geschichte von TROBOLO® (TROckenBiOLOkus) beginnt ebenso in Afrika. Dort kam der leidenschaftliche Erfinder Friedrich Lange auf Reisen nach seinem Studium im Wohnmobil auf die (Trenn-)Toilette und erkannte ebenso, dass eine autarke, nachhaltige und hygienische Toilette für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit darstellt. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte er kurz darauf den ersten Prototypen und gründete ohne jegliche Fremdfinanzierung im beschaulichen Hotteln in Niedersachsen das erste TROBOLO®-Hauptquartier. Seit 2019 ist dieses in deutlich vergrößerter Form in Hannover ansässig und beliefert nun bereits große Teile Europas und in naher Zukunft auch der Welt.
Worte wie „nachhaltig“ und „qualitativ“ werden zunehmend inflationär verwendet, deswegen hat sich Gründer Friedrich Lange dazu entschieden, Taten sprechen zu lassen. Ein TROBOLO® wird nicht nur in seiner Funktionalität, sondern entlang der gesamten Wertschöpfungskette höchsten Nachhaltigkeitsstandards gerecht. Dies inkludiert die ökologische Herkunft der Rohmaterialien, eine sozialverträgliche Arbeitsweise sowie die Einhaltung der hohen ethischen Standards in allen Bereichen. Die Produkte werden ausschließlich von einem mittelständischen Handwerksbetrieb gefertigt, die verwendeten Rohmaterialien sind FSC®-zertifiziert und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Da neben der autarken, wasserlosen und chemiefreien Funktionsweise Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei TROBOLO® oberste Priorität besitzen und der aktuelle Erfolgskurs der Trenntoilette nicht abbricht, wurde die Produktpalette erst kürzlich um neue Modelle erweitert, die insbesondere die starke Nachfrage aus dem Markt der Camper und Tiny House Besitzer bedienen, welcher bislang von wenig nachhaltigen Chemietoiletten dominiert wurde.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TROBOLO®
Frau Amelia Reiss
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannover
Deutschlandfon ..: +49 51151510816
web ..: https://trobolo.com
email : amelia.reiss@trobolo.comTROBOLO® fertigt bereits seit 2015 unter Einhaltung höchster Standards in Sachen Qualität und Ökologie autarke Trenntoiletten aus nachhaltigen Materialien.
Ein TROBOLO®, kurz für TROckenBiOLOkus,
funktioniert komfortabel, hygienisch, frei von Chemikalien sowie wasserlos und ist daher an jedem Ort, indoor wie outdoor, einsetzbar.
Pressekontakt:
TROBOLO®
Frau Amelia Reiss
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannoverfon ..: +49 51151510816
web ..: https://trobolo.com
email : amelia.reiss@trobolo.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Die laute Revolution des stillen Örtchens
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 25. September 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 70 x angesehen
Die laute Revolution des stillen Örtchens
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Green-OOH: Standards und SDG-Ziele
- Die Welt der Royalties und Streams – Ein innovatives Geschäftsmodell!
- Geldwäschebeauftragter extern: Effiziente Lösungen durch Auslagerung
- Die wachsende Weltbevölkerung benötigt Rohstoffe
- Zertifizierter Risikomanager: Die ideale Kombination aus Theorie, Praxis und Kontakten
- HYTN erhält Erstauftrag im Rahmen einer Produktionspartnerschaft mit Branchenführer SNDL
- First Helium erhält Genehmigung für die zweite von zwei Bohrungen, die auf Leduc-Leichtöl in Worsley abzielen
- AML Incubator führt Compliance-Lösung für europäische MSB und VASP ein, die aufgrund der MiCA-Verordnung vor Herausforderungen stehen
- Padel Goes Malediven
- Heizungssysteme für 2025: Wärmepumpen von Viessmann Österreich gehört die Zukunft
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform