-
Sichere 2-Faktor-Authentisierung (2FA) und Single SignOn an Windows-Betriebssystem – Sichere und bequeme Authentifizierung ohne Kennwörter
CryptWare hat die Microsoft Authenticator App in die Secure Disk for BitLocker Anmeldung integriert. Die kostenfreie MS Authenticator App ist eine sichere und bequeme Möglichkeit, eine Multifaktor-Authentifizierung anzuwenden, die nur von der berechtigten und keiner anderen Person verwendet werden kann. Auf diese Weise sind Windows Benutzeraccounts und 365-Accounts besser geschützt als nur durch Passwörter, die leicht gehackt werden können.
Die Microsoft Authenticator App wird bereits von vielen Plattformen wie Amazon, Paypal, Facebook, Google und Dropbox verwendet und findet nun auch mit der Windows Anmeldemaske und 365-Welt als Authentifizierungs-App in Unternehmensnetzwerken Verwendung.
Da nahezu fast jeder Computer in Unternehmen und Behörden mit BitLocker verschlüsselt ist und für einen sicheren BitLocker-Einsatz bereits vor dem Start des Windows Betriebssystems eine Authentifizierung an BitLocker stattfinden muss, ist es für CryptWare naheliegend, nun auch die Microsoft Authenticator App in Secure Disk for Bitlocker zu integrieren.
„Die Integration der Microsoft Authenticator App in Secure Disk for Bitlocker ermöglicht nicht nur eine sichere 2-Faktor-Authentisierung für den BitLocker“, erläutert Uwe Saame, Geschäftsführer von CryptWare, „sondern auch ein Single SignOn an das Windows-Betriebssystem, um zu vermeiden, dass sich der Anwender ein zweites Mal anmelden muss.“
MS Authenticator App auch im offline Mode
Selbstverständlich funktioniert die Anmeldung mit der MS Authenticator App auch im offline Mode. Dies ist wichtig, weil Anwendern und Anwenderinnen zum Zeitpunkt der Anmeldung oft keine Netzwerkverbindung zur Verfügung steht.
Die Funktionalität steht mit dem Release 7.5 von Secure Disk for BitLocker seit Mai 2023 zur Verfügung.
WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN
o Microsoft Authenticator – Ein Leben ohne Kennwörter
https://cryptware-it-security.de/2023/03/15/microsoft-authenticator-ein-leben-ohne-kennwoerter/Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
CryptWare IT Security
Herr Uwe Saame
Frankfurter Str. 2
65549 Limburg a. d. Lahn
Deutschlandfon ..: +49.6434.9306-25
web ..: https://cryptware-it-security.de
email : info@cryptware.euCryptWare IT Security mit Sitz in Limburg bietet seit 8 Jahren Beratung und Produkte zur Datei-, Festplatten- und Geräte-Verschlüsselung an. IT-Security-Experten und -Expertinnen beraten Unternehmen, Organisationen und Behörden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und entwickeln sichere Verfahren zur Verschlüsselung und Authentifizierung.
Kernprodukt ist die Festplattenverschlüsselung, insbesondere die Erweiterung notwendiger Funktionen und des Managements von Microsoft BitLocker. Die Lösung Secure Disk ergänzt den BitLocker um Produkteigenschaften, die einen reibungslosen, sicheren und kostengünstigen Betrieb ermöglichen. CryptWare hat Mechanismen integriert, die ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Sicherheit gewährleisten, besonders für Reisende im Management und Vertriebsaußendienst. https://cryptware-it-security.de
Diese Pressemitteilung kann – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf die Homepage kostenlos verwendet werden.
Pressekontakt:
faltmann PR – Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau Sabine Faltmann
Marshallstraße 23
52066 Aachenfon ..: +49.241.5707 3570
web ..: https://www.faltmann-pr.de
email : cryptware@faltmann-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
CryptWare integriert Microsoft Authenticator App in Secure Disk for BitLocker Anmeldung
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 16. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 3 x angesehen
CryptWare integriert Microsoft Authenticator App in Secure Disk for BitLocker Anmeldung
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Granada erhält aufsichtsrechtliche Genehmigung für die Notierung von rückkaufbaren Vorzugsaktien der Klasse A
- Chesapeake Gold meldet Ergebnisse der Hauptversammlung
- NuGen Medical beauftragt DSRUPT für Online-Marketing
- Calibre gibt die Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts 2022 bekannt und demonstriert damit sein Engagement für Transparenz und verantwortungsvolle Praktiken
- Osisko informiert über den aktuellen Stand der CSA-Stream-Transaktion
- The Next 150 bringt General Biochar Systems auf den Markt und eröffnet erste Betriebsanlage im Industriemaßstab in Mexiko
- PTG Private Equity Investitionen in Megatrends – neue Renditequelle für Ihr Kapital
- Osisko veröffentlicht Handbuch für 2023 inklusive Nachhaltigkeitsbericht 2022
- Revolution für das Gesundheitswesen: DENSO bringt SC1-QB auf den Markt
- Innovativer Arbeitgeber der Zukunft
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform