-
Jetzt an bundesweiter Online-Befragung teilnehmen
Wolfsburg, 16.09.2021 – Im Rahmen einer bundesweiten Imageanalyse für Wolfsburg ruft die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zur Teilnahme an einer Online-Befragung auf. Die Befragung soll Aufschluss über das Image der Stadt geben und die Grundlage für zukünftige strategische Maßnahmen zur Ausrichtung Wolfsburgs bilden.
Mit der Durchführung der umfassenden Imageanalyse hat die WMG das Marktforschungsinstitut LQM Marktforschung aus Mainz beauftragt, das auf wissenschaftlich basierte Markt- und Sozialforschung für Kommunen und öffentliche Institutionen spezialisiert ist. Den Kern der Analyse stellt die Online-Befragung dar, bei der den Teilnehmenden zum Beispiel Fragen zur allgemeinen Wahrnehmung der Stadt oder zu Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen gestellt werden. Teilnehmen kann jede*r – unabhängig vom Wohnort, denn die Befragung richtet sich sowohl an Einwohner*innen als auch an Bewohner*innen des Umlands sowie der gesamten Bundesrepublik.
„Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Menschen an der Online-Befragung teilnehmen. Je mehr Antworten wir erhalten, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse ausfallen. Diese sind von unschätzbarem Wert, um unsere Stadt erfolgreich weiterzuentwickeln und zukünftige Projekte und Maßnahmen auf einem validen und soliden Fundament aufbauen zu können“, unterstreicht Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG.
Die Online-Befragung hat bereits begonnen und wird voraussichtlich bis Ende Oktober zur Teilnahme geöffnet sein. Die Teilnahme nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch.
Die Umfrage ist aufrufbar unter:
www.imageumfrage-wolfsburg.de.Die Ergebnisse wird die WMG voraussichtlich zum Jahreswechsel 2021/2022 bekanntgeben.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Katharina Preihs
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschlandfon ..: 053618999456
web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de
email : presse@wmg-wolfsburg.deDie Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.
Pressekontakt:
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Katharina Preihs
Porschestraße 2
38440 Wolfsburgfon ..: 053618999456
email : presse@wmg-wolfsburg.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
WMG führt Imageanalyse für Wolfsburg durch
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 16. September 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 98 x angesehen
WMG führt Imageanalyse für Wolfsburg durch
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- „Innere Führung in 55 Essays“ – ein Impulsgeber für moderne Führungskräfte und Selbstführung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
- Specialized Turbo Levo Gen 4 – Das E-MTB der nächsten Generation bei Cherry Bikes
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform