• Es gibt eine einfache Methode, dank der du deine Produktivität enorm steigern kannst. Sie erspart dir Zeit, erhöht deinen Fokus und bringt Klarheit in dein Leben.

    BildWas meine ich mit Stapeln?
    Wenn du dir einmal bewusst machst, welche Aufgaben du wöchentlich erledigst, merkst du, dass gewisse Kategorien existieren. Zum Beispiel musst du immer wieder Telefonate erledigen, einkaufen, kreativ sein, Dinge umsetzen. Häufig macht es Sinn, gewisse Aufgaben beiseite zu legen und dann in einem Rutsch zu erledigen. Beispiel: Wenn du deine Wäsche machst, dann wartest du ja auch bis die Waschmaschine voll ist. Oder du tankst dein Auto möglichst spät wieder auf und nicht nach jeder Fahrt. Genau das kannst du auch mit deinen Einkäufen, deinen Emails und diversen Aufgaben erledigen.

    Der Vorteil von Stapeln:
    Der Vorteil dabei ist, dass du enorm Zeit sparst. Du musst nicht ständig zur Tankstelle fahren, ständig dein Email-Postfach öffnen, dich wieder in eine Aufgabe einarbeiten, sondern machst das einmal und ziehst durch. Außerdem erhältst du durch bewusstes Stapeln eine große Kontrolle. Du lässt dich nicht mehr ablenken von dem, was angeblich gerade zu erledigen ist, sondern konzentrierst dich voll auf deinen Aufgaben-Stapel, der JETZT eingeplant ist. Dadurch, dass du Ablenkung verhinderst und deinen Fokus steigerst, gewinnst du enorm an Produktivität.

    Wie Stapeln genau funktioniert:
    Auf welche Weise du am besten stapelst, musst du individuell für dich selbst entscheiden. Ich will dir aber ein paar Beispiele an die Hand geben, damit du eine Vorstellung bekommst. Du könntest zum Beispiel entscheiden, dass du alle Aufgaben, bei denen du proaktiv und kreativ sein musst, morgens erledigst. Zu dieser Zeit reagierst du auf keine Anrufe und keine Nachrichten. Dann könntest du festlegen, dass du nach dem Mittagessen in einem Rutsch alle Nachrichten beantwortest. Auf wöchentlicher Ebene würdest du zum Beispiel einen ganzen Tag festlegen, an dem du dich voll deinem Haushalt widmest oder der voll deiner Erholung dient.

    Produktivität – Fazit
    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben, wie du dich effizienter deinen Aufgaben widmest. Überlege dir also einmal, welchen Aufgaben du über eine Woche hinweg nachgehst und wie du diese geschickt stapeln könntest.

    Video anschauen

    Was jetzt zu tun ist:
    Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann lass mir einen Kommentar da. Falls du einmal persönlich mit dem Keynote Speaker Chris im Motivationstraining arbeiten möchtest, dann schau doch mal bei dem kostenlosen Motivationsseminar vorbei.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CHRISLEY AKADEMIE
    Herr Chris Ley
    Salzstr. 36
    41460 Neuss
    Deutschland

    fon ..: 01774653686
    web ..: http://www.chris-ley.de
    email : info@chris-ley.de

    In den letzten 10 Jahren habe ich als Keynote Speaker in meinen Motivationsseminaren und Impulsvorträgen die Erfahrung gemacht, dass wir Menschen immer wieder die selben Ziele und Herausforderungen haben. Manchmal gibt es Menschen, die gelernt haben lieber Unvorstellbares zu ertragen, anstelle etwas in ihrem Leben zu verändert. Die Entwicklung von der Life Challenge Strategie war ein Prozess über viele Jahre und ist das einzigartige Ergebnis von Wissenschaft und praktischen Erfahrung von Genies, Supertalenten und Megabrains. Ich habe alle Methoden und Techniken für in zahlreichen Selbstexperimenten getestet und habe es zu meiner Aufgabe gemacht, die Welt glücklicher zu machen.

    Pressekontakt:

    CHRISLEY AKADEMIE
    Herr Chris Ley
    Salzstr. 36
    41460 Neuss

    fon ..: 01774653686
    web ..: http://www.chris-ley.de
    email : info@chris-ley.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wie „Stapeln“ deine Produktivität steigert… I Chris Ley Motivationstrainer

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 31. Mai 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 85 x angesehen