-
28 % der deutschen Lebensversicherer reagieren nicht oder nur unzureichend auf heiße Kundenleads für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung.
Es ist kaum zu glauben: Mehr als ein Viertel der deutschen Lebensversicherer reagiert nicht oder nur unzureichend auf Anfragen von Verbrauchern. Zu diesem Ergebnis ist das Brancheninstitut FRALYTICS innerhalb einer Service Studie über die deutschen Lebensversicherer gekommen. Die Analysedaten wurden über ein mehrstufiges Mystery-Shopping Verfahren erhoben. Die erschreckende Erkenntnis: Viele Versicherer scheinen kein Interesse an Neukunden zu haben.
Dabei geben Versicherer teilweise viel Geld aus, um Kunden für sich zu gewinnen – ob über Vermittler oder durch direkte Werbung. Die Kosten der Kundengewinnung sind hoch. Da wäre eher zu erwarten, dass ein Kunde, der von sich aus auf den Versicherer zugeht, mit offenen Armen empfangen wird. Statt dessen hapert es an den Basics. Kundenanfragen an die zentrale Email-Adresse werden gar nicht oder unzureichend beantwortet. Das ist ein klassisches Problem der fehlenden Verzahnung von Vertrieb und Kundenservice. So setzt man sich im Wettbewerb nicht durch. Eine Analyse durch FRALYTICS kann helfen, solche Schwachstellen für den Versicherer aufzudecken.
FRALYTICS hat sich auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Innerhalb der neusten Service-Studie wurden deutsche Lebensversicherer unter die Lupe genommen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fralytics
Herr Johannes Bunk
Sulzbacher Str. 6b
65824 Schwalbach
Deutschlandfon ..: 0176 630 575 49
web ..: http://www.fralytics.de
email : j.bunk@fralytics.deFralytics erhebt detaillierte Studien, bestehend aus objektiven Unternehmensanalysen und persönlichen Mystery-Kontakten.
Pressekontakt:
Fralytics
Herr Johannes Bunk
Sulzbacher Str. 6b
65824 Schwalbachfon ..: 0176 630 575 49
web ..: http://www.fralytics.de
email : j.bunk@fralytics.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Versicherer verschenken Umsatz
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 3. Juni 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 2 x angesehen
Versicherer verschenken Umsatz
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Neue DIN-Rail-USV von Schneider Electric für industrielle Umgebungen
- Palladium One erwirbt das Nickel-Kupfer-PGE-Projekt Canalask, Yukon, Kanada
- XORTX nimmt an der BIO International Convention 2022 teil
- Canada Silver Cobalt setzt Bohrungen in seinem EV-Batteriemetall-Konzessionsgebiet Graal in Norden von Quebec fort
- Cypress Development liefert Lösung aus Pilotanlage für Erprobung von Produktion von Lithiumcarbonat und Lithiumhydroxid
- Patriot bohrt 1,17 % Li2O auf 61,3 m und 1,39 % Li2O über 26,6 m in der nächsten Reihe von Bohrergebnissen, die von seinem Winterbohrprogramm auf der Liegenschaft Corvette, Quebec, berichtet werden
- Liberty Defense wird sein KI-Sicherheitsdetektionssystem am größten Flughafen Kanadas testen
- Sirona Biochem gibt exklusive globale Lizenzvereinbarung mit Allergan Aesthetics bekannt
- Mit ReSartus in allen Sprachen kommunizieren: Einzigartiger Service per Video-Dolmetschen auf hohem Niveau
- Max Resource erweitert hochgradige Kupfer-Entdeckung URU um 750 Meter in Richtung Osten
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform