-
Unter dem Slogan „Wir verstehen uns!“ hat das Team von Überblick ein in der internen Unternehmenskommunikation und dem Aufgabenmanagement weit verbreitetes Problem gelöst: das der Sprache.
Die mit Überblick erstellten Inhalte können ab sofort in Echtzeit in nahezu jede Sprache übersetzt werden. Dafür arbeitet ein Übersetzungsprogramm im Hintergrund. Die Benutzeroberfläche der zukunftsweisenden Software-Lösung ist in fünf Sprachen verfügbar. Durch die komfortable Service-Erweiterung können alle Nutzer von Überblick einfach in ihrer persönlichen Wunschsprache lesen und schreiben und sich so auf das wirklich Wichtige konzentrieren: die Inhalte.
Unternehmenskommunikation frei von Sprachbarrieren
„Unser Anspruch ist es, Überblick auch für Nutzer ohne IT-Know-how einfach und verständlich zu gestalten. Menschen ohne Kenntnisse der jeweiligen Landessprache gehören nun auch dazu“, erklärt Helmut Harz, Unternehmensgründer und CEO von Überblick. „Wir leben und arbeiten in einer globalisierten Welt, viele Unternehmen beschäftigen Mitarbeitende, deren Sprachkenntnisse sich oft auf die Muttersprache oder nur wenig darüber hinaus beschränken.“ Als klassische Beispiele nennt Harz den Bereich der Pflege, der Produktion, das Housekeeping in Hotels oder ganz grundsätzlich Unternehmen mit Mitarbeitenden aus dem Ausland. „In Ländern wie Österreich sind sehr viele Menschen aus Ungarn beschäftigt, an der deutschen Ostsee wiederum sind es viele Polen. Hier kann unsere Software sehr hilfreich sein, Sprachbarrieren überwinden und damit auch für mehr Wertschätzung sorgen: Menschen in ihrer eigenen Sprache kommunizieren zu lassen, hebt das Selbstwertgefühl und stärkt das Selbstbewusstsein.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Überblick
Frau Sabine Dächert
Fischerinsel 16
10179 Berlin
Deutschlandfon ..: +49-(0)30-22 18 39 58
web ..: https://max-pr.eu/archives/21881
email : contact@uberblick.ioÜberblick
Der Name ist Programm: Überblick heißt die Software-Lösung, mit der die interne Kommunikation und Koordination ganz einfach geht. In Kombination mit einer Browser-Version eignet sich die mobile App besonders für Unternehmen mit Außendienst oder Mitarbeitern ohne festen PC-Arbeitsplatz. Informationen finden sich wie auf einem schwarzen Brett – auf Wunsch mit Lesebestätigung, Aufgaben werden gezielt und transparent verteilt, terminiert, rückgemeldet, kontrolliert und dokumentiert. Nachfragen entfallen, nichts geht vergessen. Wissen wird verfügbar, wann und wo es benötigt wird. Und das in fünf wichtigen Sprachen, die erstellten Inhalte werden in nahezu jede Sprache automatisch übersetzt. Bei der Entwicklung von Überblick hat CEO Helmut Harz großen Wert daraufgelegt, dass sich Implementierung und Handling möglichst einfach gestalten. Auch Nutzer ohne IT-Affinität können mit der intuitiven Bedieneroberfläche sofort arbeiten. Überblick kann individuell an die Anforderungen von Unternehmen angepasst werden, arbeitet ohne Telefonnummern oder E-Mail-Adressen und ist DSGVO-konform. Die Plug-and-Play-Lösung hebt die interne Unternehmenskommunikation und das Aufgabenmanagement so auf eine neue, sehr effiziente Ebene.
Pressekontakt:
PR-Agentur, max.PR e.K.
Frau Sabine Dächert
Am Riedfeld 10
82229 Seefeldfon ..: +49 (0)8152 917 4416
web ..: https://max-pr.eu/
email : daechert@max-pr.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Überblick: „Wir verstehen uns!“ Interne Kommunikation in fast allen Sprachen
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 27. August 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 40 x angesehen
Überblick: „Wir verstehen uns!“ Interne Kommunikation in fast allen Sprachen
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Gold ist eine liquide Anlage mit Werterhaltungsfunktion
- Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
- FTS Hennig präsentiert eigene innovative 5G Router und Antennen für Spitzenleistung
- Haomo.AI sammelt 300 Millionen RMB in Serie B2, um die Führung im autonomen Fahren zu behalten
- Qualcomm und Haomo.AI kündigen intelligente Fahrlösung an, betrieben durch die Snapdragon Ride Plattform.
- Online informieren übers Auslandsjahr im Mai mit Schulen aus Kanada & Down Under: Neues Wintersport-Stipendium
- Thematische Technikaffinität (zum Beispiel zu Wärmepumpen) bei SEO-Contests!
- „Shvayg, mayn Harts“: Kölner Akademie präsentiert ein einzigartiges jiddisches Konzert
- Warum ist „Customer First“ so wichtig?
- Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform