• Spezialist für Online Traffic und Kundengewinnung gibt Tipps für erfolgreiche Social Media Strategie mit Hilfe einer gut durchdachten Social Media Jahresplanung. Hier die 5 wichtigsten Tipps.

    BildSchindellegi, 31.05.2021 – Nachhaltige Social Media Strategie für Erfolg unverzichtbar

    Im Jahr eins nach der Pandemie ist diese herausfordernde Zeit längst noch nicht durchgestanden – der Online Handel und alle virtuellen Unternehmens Präsenzen sind aber mehr den je unverzichtbar. Genauso unverzichtbar ist es, mit der richtigen Social Media Strategie an die Kundengewinnung und Kundenbindung im Jahr 2021 zu gehen.

    Zielgenaue Online Strategie planen – das ist der halbe Erfolg

    Die Social Media Inhalte und Angebote im Internet sind längst absolut unüberschaubar. Das gilt auch für die Angebote von Konkurrenten und vergleichbarer Inhalte. Die Jahresplanung darf nicht ziellos werden. Eine feste Jahresplanung verhindert das.

    1. Stringenter Plan verhindert Verzetteln

    Mit einem stringenten Plan sollten genau die Online Ziele für das Jahr festgelegt werden. Es müssen realistische und genau definierte Ziele sind, die auch eingehalten und erreicht werden können. Dazu zählt auch, sich zu überlegen und zu definieren, welche Social-Media-Kanäle für welche Zwecke primär dienen sollen.

    2. Zeitlich das Jahr terminieren

    Unbedingt muss eine Terminierung für die Umsetzung der Social-Media-Strategie in der Praxis im Jahr 2021 vorgelegt werden. So kann man immer kontrollieren, ob man dann evtl. mit der Umsetzung und dem Erfolg im Verzug ist.

    3. Themen Auswahl für den Content

    Die Social-Media-Kanäle müssen regelmäßig mit relevantem Content bespielt werden. Über Zeitschriften oder Google Alert und Newsletter kann man immer interessante Themen aufgreifen, die Anlass für einen Post auf den Unternehmensseiten und Plattformen sind. Auch Gedenktage und spezielle Aktionstage können Aufhänger sein.

    4. Zielgruppen identifizieren und auswählen

    Um wenig Streuverluste zu haben und auch die richtigen Inhalte an die passenden Personen zu richten, sollten die Kunden als Zielgruppe und deren Bedarf genau ermittelt werden. So kann man die Social-Media-Kanäle besonders nutzen, die Kunden auch nutzen.

    5. Arbeit für Jahresplanung im Team ist effizienter

    Damit es eine einheitliche Strategie auf den Social-Media-Kanälen gibt, sollte das gesamte Team an der gemeinsamen Strategie mitarbeiten. Wenn alle verstehen, was die Strategie ist, können auch alle im Team diese Strategie im Arbeitsalltag verinnerlichen und ständig umsetzen, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.

    Fanslave.eu ist genau der Partner, der den Firmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen und Effizienten Jahresplanung hilft. fanslave.eu hat dabei das Knowhow, um auch mit allen technischen Messdaten die Analyse der Kundendaten vorzunehmen. Als Traffic Experte hat fanslave.eu die langjährige und eindrucksvolle Kompetenz dazu mit vielen Referenzen. So wird die Jahresplanung mithilfe der Profis zum Erfolg.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi
    Schweiz

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch

    FanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.

    Pressekontakt:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Social Media Jahresplanung – warum unerlässlich?

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 31. Mai 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 1 x angesehen