-
Dural präsentiert Fliesenprofile mit außergewöhnlicher Optik
Altbewährtes trifft auf neues Design: Mehr Gestaltungsfreiheit für Architekten und Planer bieten die neuen Profilvarianten Sixties, Leather und Salt’n’Pepper. Wie die Namen bereits verraten, setzen die Produktentwickler von Dural auf Oberflächen der besonderen Art: So sind die Profile Durosol (5mil) und Durondell ab sofort in Hammerschlagoptik, mit markanter Lederstruktur sowie inklusive feiner Strukturbeschichtung erhältlich.
Optisch ein echter Hingucker, haptisch voller Gefühl: Die neuen Oberflächen Sixties, Leather und Salt’n’Pepper verleihen den bewährten Dural-Produkten Durosol und Durondell neuen Glanz. Als Winkel- und Viertelkreisprofil aus beschichtetem Aluminium für Wand und Boden, sorgen sie nicht nur für einen verbesserten Kantenschutz, sondern bilden auch einen dekorativen Abschluss.
Der Name ist Programm
So überzeugen die Sixties-Varianten beispielsweise mit ihrem extravaganten Retro-Look. Letzterer wird durch eine glänzende Hammerschlagoptik mit netzartiger Oberfläche erzeugt. Erhältlich sind die Profile in den Farben Sixties silver, candy und café. In Wool, Grey und Black wurden dagegen die markanten Leather-Versionen gestaltet. Sie weisen einen ledergleich strukturierten Überzug auf, dessen Kontur durch Schattierungen im Streiflicht besonders gut zur Geltung kommt. Hier spielt neben der Optik vor allem die Haptik eine wichtige Rolle: Denn die fühlbare Materialbeschaffenheit erinnert zusätzlich an alte Handwerkskunst. Ein Spiel mit Licht und Schatten findet sich auch bei Salt’n’Pepper. Eine feine Strukturbeschichtung sorgt hier – insbesondere beim abgerundeten Durondell-Viertelkreisprofil – für individuelle Lichteffekte. Dem Namen entsprechend bietet Dural diese Ausführung in den Farben Weiß, Anthrazit und Schwarzbraun an.Im Bunde vereint
Gemeinsam haben alle drei Neuheiten – neben der Form und dem Material – auch eine Produktlänge von 250 Millimetern. Die Höhe variiert je nach Ausführung zwischen acht und 12,5 Millimetern. „Sixties, Leather und Salt’n’Pepper bringen neuen Schwung in unser Profilprogramm“, erklärt Stefanie Görtz, Marketingleitung bei Dural. „Mit den außergewöhnlichen Optiken wollen wir Architekten und Planern weiteren kreativen Spielraum bieten – und das bei gewohnter Dural-Qualität.“Weitere Informationen zu den neuen Profilserien erhalten Interessierte unter www.dural.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dural GmbH
Frau Stefanie Görtz
Südring 11
56412 Ruppach-Goldhausen
Deutschlandfon ..: 02602 9261-0
fax ..: 02602 9261-50
web ..: https://www.dural.de/de/
email : info@dural.deSeit 1981 entwickelt und produziert Dural Profile, Systeme und Lösungen. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit Profilen für Fliesen, Natursteine, Parkett, Laminat und Designbeläge sorgt Dural für perfekte Übergänge, dauerhaften Schutz und ansprechende Optik auf Böden und Wänden. Duschrinnensysteme und Duschboards unterstützen die Einrichtung bodengleicher Duschen. Und für die abdichtende, dämmende und/oder entkoppelnde Bodengestaltung von Außen- und Innenbereichen hält Dural passende Mattensysteme bereit.
Pressekontakt:
Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmundfon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Sixties, Leather und Salt’n’Pepper
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 15. April 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 46 x angesehen
Sixties, Leather und Salt’n’Pepper
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform