-
Plant-based Food ermöglicht verantwortungsvollen Genuss – pflanzenbasierte Ernährung aber nur erfolgreich mit gut schmeckenden Produkten – heute die Weichen stellen für morgen.
Die E.V.A. GmbH, Oberreute, ist einer der Hauptsponsoren der New Food Conference, die von der Ernährungsorganisation ProVeg am 21. und 22. März 2019 in Berlin veranstaltet wird. Das Allgäuer Start-up Unternehmen unterstreicht damit, wie wichtig es ist, die pflanzliche Ernährung weiter voranzubringen, um Ressourcen zu schonen und die Ernährungssicherheit auch für künftige Generationen zu gewährleisten. Genau dafür müssen bereits heute Lösungen für morgen gefunden werden, ohne dass der Genussaspekt dabei in den Hintergrund tritt. Dass das möglich ist, hat die E.V.A. GmbH mit der Entwicklung von Simply V bewiesen. Streichgenuss, Genießerscheiben, Reibegenuss und ganz neu Pastagenuss sind Käsealternativen auf Augenhöhe, mit gleichem Verwendungszweck und Verzehranlass – ebenso lecker, aber rein pflanzlich.
„Die New Food Conference ist ein hervorragendes Forum, um über die Ernährung der Zukunft zu diskutieren – und diese Ernährung ist sicherlich deutlich pflanzlicher geprägt. Der pflanzenbasierte Ernährungsstil wird sich aber nur dauerhaft durchsetzen, wenn niemand das Gefühl hat, auf irgendetwas verzichten zu müssen“, kommentiert Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH, das Engagement ihres Unternehmens. „Und mit Simply V braucht keiner auf den gewohnten Genuss zu verzichten. Simply V schmeckt kalt und warm, auf Brot ebenso wie auf Pizza, in Suppen oder Aufläufen. Selbst Backen kann man damit. Das ist Genuss mit gutem Gewissen in Bestform.“
Pflanzliche Ernährung für viele heute selbstverständlich
Wie sehr sich das Ernährungsverhalten in den letzten Jahren bereits verändert hat, zeigen Marktforschungsdaten der E.V.A. GmbH. Daraus geht hervor, dass sich die Hälfte der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren (51 %) heute bewusst anders ernährt als noch vor einigen Jahren. Dazu hat die pflanzenbasierte Ernährung sicherlich entscheidend beigetragen. So hat sich die Anzahl der Personen, die sich zeitweise für eine vegane Ernährung entscheiden oder zumindest gelegentlich ganz bewusst eine vegane Mahlzeit essen, seit 2014 verdoppelt: Rund ein Drittel der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren (32 %) sind mittlerweile vegan-affin.
Gerade pflanzenbasierte Milchalternativen gewinnen immer weiter an Akzeptanz und halten Einzug in den Alltag. Aber auch in anderen Bereichen werden pflanzenbasierte Alternativen immer beliebter, weil die Produkte einfach gut schmecken und eine willkommene Bereicherung auf dem Speiseplan sind. Die E.V.A. GmbH trägt mit ihren Produkten ebenfalls dazu bei, den pflanzenbasierten Ernährungsstil noch attraktiver zu machen als er ohnehin schon ist. Dazu muss das Angebot an pflanzlichen Produkten weiter steigen, die lecker schmecken und unkompliziert in der Handhabung sind. Simply V hat das verstanden.
Weitere Informationen unter https://www.simply-v.de/de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
E.V.A. GmbH
Frau Hella Beuschel / Argumento PR
Irsengunder Str. 13
88179 Oberreute
Deutschlandfon ..: (0631) 310 90 310
web ..: https://www.simply-v.de/de/
email : mail@argumento.de.
Pressekontakt:
E.V.A. GmbH
Frau Hella Beuschel / Argumento PR
Irsengunder Str. 13
88179 Oberreutefon ..: (0631) 310 90 310
web ..: https://www.simply-v.de/de/
email : mail@argumento.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Quo vadis Ernährung? E.V.A. GmbH Hauptsponsor der New Food Conference
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 14. März 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 144 x angesehen
Quo vadis Ernährung? E.V.A. GmbH Hauptsponsor der New Food Conference
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Standortvernetzung als Sicherheitsrisiko – Welche Lösungen bieten Schutz?
- Rosendahl Nextrom und TL Electronic – erfolgreiche Zusammenarbeit seit über 20 Jahren
- Terra Clean Energy leitet umfangreiches Bohrprogramm auf dem Uranprojekt South Falcon East im Athabasca-Becken in Saskatchewan in die Wege
- Vidac Pharma wird am 27. Februar 2025 auf dem renommierten Keiretsu Forum in Südkalifornien präsentieren
- NurExone Biologic setzt die Expansion seiner US-Präsenz und Bekanntheit mit prestigeträchtiger Konferenzpräsentation fort
- Immobilienverkauf in Braunschweig mit FOCUS Top 1000 Makler
- 2000 Watt-Peak-Gesetz mit XXL Solarmodulen maximal ausnutzen
- Marktforschungsanalyse: Kinder-Wahlstudie 2025
- Vegan & Bio – Messe.TV auf der Biofach 2025
- GEOXIP – OOH Außenwerbung bekommt mit Nature Ads und Logoanbau eine grüne Variante
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform