-
Arno Legad liefert mit „Pro tribunal“ den Auftakt zu seiner Wendezeit-Reihe.
Drei apokalyptische Reiter ritten den Osten samt neuem Gesellschaftssystem in den Sumpf; einer hat die DDR ruiniert, einer verriet sie, und dann wurde sie beseitigt. Dieser These stimmen ebenso viele Zeitzeugen zu wie ihr widersprechen. Authentisch-biografisch geht dieser Roman ihr nach – akribisch, minutiös und ehrlich. Ein junger Mensch wird kurz vor der Wende regulär zur Armee eingezogen, durchlebt in Berlin an der Nahtstelle der zwei Weltsysteme die Tumulte 1989 und 1990, und parallel vollzieht sich verdeckt und wirksam Weltpolitik von Washington bis Moskau, von Bonn bis Berlin. Anhand umfassend-relevanter Zeitzeugnisse entrollt sich das komplette „Wende“-Panorama.
Erklärungen und reale Hintergründe vor dem unbestechlichen Blick der Fakten werden in dem Wenderoman „Pro tribunal“ von Arno Legad sichtbar und gewogen – und in Zusammenhang gestellt. Der Autor selbst war DDR-Bürger, aber kein SED-Mitglied. Er arbeitete später unter anderem als Journalist und war zehn Jahre Betriebsratsvorsitzender bei einer Tageszeitung. Der zweite Teil seiner Wendezeit-Trilogie kann via tredition unter der ISBN 978-3-347-31045-2bestellt werden. Teil 3 ist auch bereits erhältlich (ISBN 978-3-347-31129-9). Die Reihe ist vor allem für Leser, die einen frischen Blick auf diese Zeit werfen möchten, eine interessante Lektüre.
„Pro tribunal“ von Arno Legad ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30676-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Pro tribunal – Ein Wenderoman
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 2. Juli 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 81 x angesehen
Pro tribunal – Ein Wenderoman
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Professionelle Immobilienbewertung als Grundlage erfolgreicher Verkäufe
- Eloro Resources durchteufte bei seinem Iska Iska-Projekt im Süden Boliviens den bislang höchsten Silberabschnitt mit 72 m und einem Gehalt von 294,81 g/t Silber innerhalb eines breiteren Abschnitts von 180 m mit einem Gehalt von 164,74 g/t Silber in Bohrloch DSB-93
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Weihnachtsmord auf Wangerooge“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- ONLYOFFICE veröffentlicht DocSpace 3.6 und Docs 9.2: Neue KI-Agenten und mehr Anpassungsmöglichkeiten
- PMG RFID FlagTag – Innovation, die verbindet. Zukunftssichere RFID-Technologie für dynamische Märkte
- Silberpreis-Rallye über 60 USD: Warum für Bullen noch mehr drin sein könnte
- „Kritische“ am Kommen! Und diese Aktie hat eine gewaltige Ressourcen-Superkraft!
- Typographus druckt durch: Wenn andere in die Ferien gehen, startet die Aufkleber-Druckerei erst richtig durch
- Computer- und PC Entsorgung in Magdeburg: ProCoReX Europe GmbH überzeugt mit zertifizierter Vernichtung
- Anlage zur Herstellung von Blähgraphit – Kostengünstiger Graphitbetrieb mit hohen Margen
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform