• Die aktuelle Vollversion Microsoft Office 2019 mit neuen Funktionen und Features ist jetzt erhältlich.

    In unserem digitalen Zeitalter der neuen Entwicklungen und Möglichkeiten unterliegen wir einem ständigen Wandel. Dies betrifft auch die Microsoft Office-Produktpalette. Mit Office 2019 ist gerade die aktuelle Vollversion auf den Markt gekommen. Für Nutzer von Office 2016 oder früheren Versionen bieten sich mit neuen Funktionen und Features in dieser Version vor allem ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

    Die Zukunft sieht Microsoft jedoch nicht mehr in den Office-Vollversionen, die ca. alle 3 Jahre auf den Markt kommen, sondern eher in dem Licensing Model Office 365, das fast monatlich geupdatet wird und immer neue Apps und Funktionen liefert.

    Alle Neuerungen inklusive

    Während Sie mit einer Office-Vollversion lediglich den jeweiligen Entwicklungsstand zum Zeitpunkt der Auslieferung erhalten, wird Office 365 ständig weiterentwickelt. So stehen Ihrem Unternehmen laufend die neuen Entwicklungen von Microsoft zur Verfügung.

    – Bessere Datenauswertungsmöglichkeiten in Excel
    – Neue Funktionen in Excel
    – Interaktive Techniken in PowerPoint
    – Neue Visualisierungen in Dokumenten
    – Konvertierung von Freihandanmerkungen

    Dies sind nur einige Beispiele der Neuerungen der Version 2019. In Office 365 gehören sie jedoch schon zum Alltag.

    Office 365 Business

    Ab dem Office 365 Business-Premiumpaket erhalten Unternehmen neben den Office-Programmen noch weitere Dienste:
    – Exchange
    – OneDrive
    – SharePoint
    – Skype for Business/Teams

    Unternehmen müssen diese Dienste also nicht mehr selbst installieren und administrieren, denn sie werden unmittelbar von Microsoft zur Verfügung gestellt. Hierdurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. So können zum Beispiel Teams abteilungsübergreifend zusammenarbeiten ohne eine komplexe Ordnerstruktur zu schaffen.

    Power BI

    Die Datenanalyse geht neue Wege. Mit Power BI können Unternehmen unterschiedliche Datenquellen miteinander verbinden und auswerten. So können zum Beispiel SQL–Datenbanken mit Excel-Arbeitsmappen verbunden und aus der Gesamtmenge der Daten anschauliche Reports erstellt werden.

    Diese Datenreports können dann mit Power BI Service oder den Power BI Reporting Service veröffentlicht und einfach über den Browser aufgerufen werden. Umständliches Zusammentragen der Daten entfällt dadurch. Zudem können die Datenmodelle so eingerichtet werden, dass sie sich laufend aktualisieren und jederzeit und weltweit abrufbar sind.

    Office richtig nutzen

    Damit Unternehmen die neuen Office-Versionen nutzen können, müssen diese bei den Mitarbeitern auch bekannt sein und der Umgang mit den Funktionen beherrscht werden.
    Regelmäßige Schulungen sind die Basis für einen optimalen Einsatz der Möglichkeiten von Microsoft Office.

    Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass in Unternehmen oft das Potential von Office nicht ausgeschöpft wird, weil die Mitarbeiter die Möglichkeiten nicht kennen. Erst in Schulungen erhalten die Mitarbeiter das notwendige Wissen, um effektiv mit den Programmen zu arbeiten.
    Die hansesoft GmbH ist der ideale Partner für Unternehmen, um den Mitarbeitern dieses Wissen zu vermitteln. Dabei richten wir unsere Seminarkonzepte individuell auf die Unternehmen aus. Neben den klassischen Ganztagesschulungen bieten wir:

    – Modulschulungen
    – Individuelle Coachings am Arbeitsplatz
    – Webinare
    – Telefon- und E-Mail-Support
    – Wissensevaluierungen

    Darüber hinaus unterstützt die hansesoft GmbH ihre Kunden auch bei der Seminarplanung und bietet Lösungen für die Nachbetreuung der Teilnehmer an. Das gewonnene Wissen wird dadurch dauerhaft gefestigt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    hansesoft GmbH
    Herr Frank Erxleben
    Flughafenstraße 52a
    22335 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040 80 79 36 100
    fax ..: 040 80 79 36 199
    web ..: https://hansesoft.de
    email : info@hansesoft.de

    Die hansesoft GmbH bietet Schulungen und Seminare für alle wichtigen MS-Office Programme an. Unsere Kunden sind kleine und große Unternehmen aus dem Norden, mit denen wir individuelle Lösungen wie z.B. Business Intelligence oder Migration erarbeiten und sie strategisch zu Themen bezüglich Software und Datenanalyse beraten.

    Pressekontakt:

    hansesoft GmbH
    Herr Frank Frank Erxleben
    Flughafenstraße 52a
    22335 Hamburg

    fon ..: 040 80 79 36 100
    web ..: https://hansesoft.de
    email : info@hansesoft.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Office 2019 Rollout

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 10. Dezember 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 1 x angesehen