-
Mit offener Automatisierung zu mehr Wettbewerbssicherheit und mehr Nachhaltigkeit
Sind alle Komponenten einer Industrieanlage komplett offen miteinander vernetzt, besteht maximale Datentransparenz. Diese Transparenz ist eine der Grundvoraussetzungen, um die produktivitäts- und flexibilitätssteigernden Vorteile von Industrie 4.0 effizient nutzen zu können. Im neuen, auf IEC 61499 basierenden Softwaretool EcoStruxure Automation Expert von Schneider Electric stehen deshalb alle Informationen aller mechatronischen Elemente an einem zentralen Ort zur Verfügung. Entsprechend lassen sich nicht nur automatisierte Anwendungen hardwareunabhängig und ereignisorientiert modellieren, es herrschen auch beste Bedingungen für den Einsatz zusätzlicher Analysesoftwares, wie etwa Digital Twin-Applikationen oder dem EcoStruxure Machine Advisor. Zudem begünstigt die dank EcoStruxure Machine Advisor mögliche Hardwareunabhängigkeit auch ganz neue Geschäftsmodelle, wie z.B. laufzeitabhängige Abo-Modelle für bestimmte Applikationen. Kunden haben dann die Möglichkeit, laufend aktualisierte und cybersichere Programme zu nutzen, die mit ihren elaborierten Analysefunktionen speziell auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind.
Mit offener Automatisierung zu mehr Wettbewerbssicherheit und mehr Nachhaltigkeit
Insgesamt gehen mit dem EcoStruxure Machine Advisor eine ganze Reihe an Vorteilen einher: Schnelleres, unkompliziertes und weniger fehleranfälliges Engineering, zeitnahe Markteinführung neuer Produkte, mehr Flexibilität und Agilität in der Produktion, Nutzung von Know-how aus der IT für industrielle Zwecke sowie eine durchgängige, datenbasierte Anlagentransparenz zur Senkung von Ressourcenverbrauch und Betriebskosten. Neben diesen handfesten, wirtschaftlichen Vorteilen, profitieren Industriebetriebe mit dem EcoStruxure Automation Expert aber auch von mehr Nachhaltigkeit. Vielen Kunden wird es heute immer wichtiger, dass Produkte ressourcenschonend hergestellt und vertrieben werden. Mithilfe des Automation Expert lassen sich Prozesse so konfigurieren und optimieren, dass sie – auch bei spontanen Änderungen des Produktionsvolumens – immer nur die minimal erforderliche Menge an Energie und Ressourcen verbrauchen.
Weitere Informationen zum EcoStruxure Automation Expert von Schneider Electric erhalten Sie hier.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : christine.beck-sablonski@se.comWir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingenfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : christine.beck-sablonski@se.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Neue Geschäftsmodelle dank IIoT
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 2. Februar 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 1 x angesehen
Neue Geschäftsmodelle dank IIoT
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Schneider Electric präsentiert die neuen digitalen TeSys Giga-Motorstarter
- Sonoro Gold: Starker Vertrauensbeweis der Investoren
- Welches Ziel hat eine professionelle Wurzelbehandlung?
- HR & Employer Branding Camp im Sommer 2021 wieder als Live-Event geplant
- Tevano beginnt mit erfolgreichem Einsatz der Health Shield Technologie bei K-Line Trailers und erhöht die Sicherheit am Arbeitsplatz
- Sernova richtet virtuelle Meinungsbildner-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen und dem Potenzial seiner Zelltherapie als neuartigen Behandlungsansatz aus
- Novamind kooperiert mit dem ,Center for Change‘
- ArealPilot 360° App jetzt im Mercedes-Benz Truck App Portal
- Outcrop setzt Beschreibung und Erweiterung von La Ivana mit Abschnitten wie 0,41 m mit 1.785 Gramm Silberäquivalent pro Tonne fort
- Aztec beginnt das RC-Bohrprogramm der Phase 2 in der Liegenschaft Tombstone, im Silber-Bergbaubezirk Tombstone, Arizona
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform