-
Toronto, Ontario– 14. September 2021 – Mindset Pharma Inc. (CSE: MSET) (FWB: 9DF) (OTCQB: MSSTF) (Mindset oder das Unternehmen), ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet, hat heute bekannt gegeben, dass sein Leitkandidat MSP-1014 im Rahmen eines sogenannten Drug Discrimination Assay (Anm.: Vergleichstest zur Bewertung der Missbrauchsanfälligkeit von Wirkstoffen) mit Psilocybin vergleichbar war. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass MSP-1014 einen ähnlichen Wahrnehmungszustand hervorruft wie Psilocybin, was im Zuge der klinischen Einführung von MSP-1014 dessen Eignung als therapeutisches Analogon zu Psilocybin der ersten Generation bestätigt.
Beim Drug Discrimination Assay im Rattenmodell konnte für MSP-1014 eine dosisabhängige und vollständige Generalisierung auf einen diskriminativen Hinweisreiz von Psilocybin nachgewiesen werden, erklärt Joseph Araujo, Chief Scientific Officer von Mindset. Darüber hinaus konnten wir eine wirksame Dosis von 0,6 mg/kg für die subkutane Verabreichung von MSP-1014 ermitteln, die sich bis zu einer Dosis von 2 mg/kg nicht nachteilig auf die Ansprechrate auswirkt. Für MSP-1014 konnte außerdem nach oraler Verabreichung eine dosisabhängige Generalisierung auf einen Hinweisreiz von Psilocybin nachgewiesen werden. Diese Ergebnisse bestätigen MSP-1014 als wirksamen psilocybinähnlichen Wirkstoffkandidaten der zweiten Generation.
Wir setzen unsere Studien in verschiedenen präklinischen Modellen mit MSP-1014 und einer Reihe weiterer psychedelischer Wirkstoffe der nächsten Generation fort. Unser Ziel ist es, im Zuge der Vorbereitungen auf klinische Humanstudien die Differenzierung unserer neuartigen Wirkstoffkandidaten aufzuzeigen und einen Katalog von translationalen Daten zu erstellen, erläutert James Lanthier, CEO von Mindset.
Ein Video, in dem der CEO von Mindset die vorliegende Pressemeldung im Detail kommentiert, finden Sie unter youtu.be/O1NZe05u34Y.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Kontakt für Anleger:
Allison Soss/Tim Regan
KCSA Strategic Communications
E-Mail: MindSet@kcsa.com
Tel: 212-896-1267/ 347-487-6788Kontaktperson des Unternehmens:
James Lanthier, CEO
E-Mail: jlanthier@mindsetpharma.comJason Atkinson, VP, Corporate Development
E-Mail: jatkinson@mindsetpharma.com
Tel: 416-479-4094Über Mindset Pharma Inc.
Mindset Pharma Inc. ist ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet. Mindset wurde gegründet, um pharmazeutische Assets der nächsten Generation zu entwickeln, die das bahnbrechende therapeutische Potenzial psychedelischer Arzneimittel nutzen. Mindset entwickelt derzeit mehrere neuartige Wirkstoffgruppen mit psychedelischen Wirkstoffen der nächsten Generation sowie ein innovatives Verfahren zur chemischen Synthese von Psilocybin bzw. eigener proprietärer Substanzen.
Weitere Informationen über Mindset erhalten Sie auf unserer Website www.mindsetpharma.com.
Zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen zeichnen sich häufig durch Begriffe aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, möglicherweise, werden, würden, potentiell, geplant sowie ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Prognosen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung dieser Informationen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert werden. Zusätzliche Informationen zu Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens sind unter der Überschrift Risikofaktoren im Jahresinformationsblatt des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2020 vom 5. März 2021 enthalten. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, späteren Ereignissen oder sonstigen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Mindset Pharma Inc.
Jason Atkinson
401 – 217 Queen Street West
M5V 0R2 Toronto, ON
Kanadaemail : jatkinson@minsetpharma.com
Pressekontakt:
Mindset Pharma Inc.
Jason Atkinson
401 – 217 Queen Street West
M5V 0R2 Toronto, ONemail : jatkinson@minsetpharma.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Mindset Pharma liefert durch Drug Discrimination Assay weiteren Nachweis für die Eignung seines Leitkandidaten MSP-1014 als Psilocybin-Analogon der nächsten Generation
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 14. September 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 101 x angesehen
Mindset Pharma liefert durch Drug Discrimination Assay weiteren Nachweis für die Eignung seines Leitkandidaten MSP-1014 als Psilocybin-Analogon der nächsten Generation
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- „Innere Führung in 55 Essays“ – ein Impulsgeber für moderne Führungskräfte und Selbstführung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
- Specialized Turbo Levo Gen 4 – Das E-MTB der nächsten Generation bei Cherry Bikes
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform