• Mercedes-Benz verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gewinn von 14,8 Milliarden Euro und einen Umsatzanstieg um 12% auf 150 Milliarden Euro. Die Gewinne stiegen dank Luxusmodellen und Preiserhöhungen.

    BildMercedes-Benz lieferte zwar etwas weniger Autos an Endkunden aus, aber mit 2,04 Millionen wurden rund fünf Prozent mehr im Großhandel abgesetzt. Vorstandschef Ola Källenius warnt jedoch, dass die Gewinne in diesem Jahr zurückgehen werden, da das Unternehmen sich auf die Umstellung auf Elektroautos konzentriert. Obwohl der Absatz und Umsatz ähnlich wie 2022 sein werden, erwartet das Unternehmen weniger Gewinn in den wichtigsten Bereichen.

    Der Verkauf von Topmodellen wie der S-Klasse, Wagen der Tuningtochter AMG und der Luxusmarke Maybach zog im letzten Jahr an, was mehr Rendite brachte. Der durchschnittliche Verkaufspreis der Autos stieg um neun Prozent auf fast 73.000 Euro. Das Management stellt die Aktionäre nun auf weniger Profit ein. Die um Sondereffekte bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern in der Autosparte dürfte bei 12 bis 14 Prozent liegen und damit im Vergleich zum Vorjahreswert von 14,6 Prozent zurückgehen. Der geplante steigende Anteil von Batterieautos wird voraussichtlich die Marge um rund einen halben Prozentpunkt senken.

    In den kommenden Jahren erwartet das Unternehmen eine Kostenentlastung über das Direktvertriebsmodell, bei dem die Autos direkt an die Kunden verkauft werden sollen, anstatt an Händler, die lediglich eine Provision erhalten.

    Mercedes-Benz kaufen und verkaufen über Herando: Erfahrungen

    Sie wollen einen Mercedes-Benz kaufen oder verkaufen? Haben Sie schon von Herando gehört? Herando ist ein exklusiver Marktplatz für Luxusgüter, auf dem unter anderem Luxusautos, Sportwagen, Oldtimer & Co. gekauft oder verkauft werden können.

    Die Plattform zeichnet sich durch Exklusivität, Qualität und Diskretion aus. Nur überprüfte Verkäufer und Anbieter können Inserate erstellen. Die Angebote werden von Experten von Herando geprüft, um sicherzustellen, dass nur seriöse Angebote veröffentlicht werden. Anbieter können wählen, ob ihr Angebot öffentlich oder diskret eingestellt wird. Herando bietet auch zielgruppenorientiertes Marketing zur Unterstützung der Positionierung von Inseraten bei potenziellen Käufern oder Kunden. Wer sein Auto, sein Boot, seine Immobilie oder seine Uhr erfolgreich verkaufen will, hat mit Herando eine seriöse Vermarktungsplattform gefunden.

    Wer Luxusgüter kaufen möchte, ist bei Herando genauso richtig und kann durch die zahlreichen Inserate stöbern und mithilfe von diversen Filtern genau das Angebot finden, was er gesucht hat. Durchsuchen Sie die Angebote und treten unverbindlich mit den Anbietern in Kontakt, um alle Fragen loszuwerden.

    Sie suchen Erfahrungen zu Herando? Schauen Sie auf dem hauseigenen Bewertungsportal herando-erfahrungen.de vorbei.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herando a.s.
    Herr Frank Müller
    V Jáme 1/699
    110 00 Prag 1
    Tschechische Republik

    fon ..: +420 228 884 177
    web ..: https://www.herando.com
    email : info@herando.com

    Pressekontakt:

    Herando a.s.
    Herr Frank Müller
    V Jáme 1/699
    110 00 Prag 1

    fon ..: +420 228 884 177
    web ..: https://www.herando.com
    email : info@herando.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Mercedes verdient an Luxus: Herando Erfahrungen

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 23. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 33 x angesehen