-
Die Europa-Repräsentanz von Jiangsu-Tourism hat ein deutschsprachiges E-Learning Programm herausgebracht. Unter allen Absolventen wird eine FAM-Reiseteilnahme verlost.
Wer sich schon immer gefragt hat, wo eigentlich die höchste Pagode der Welt steht und wie die Landschaft um die Metropole Shanghai genannt wird, kann darauf nun kompakt und praktisch Antworten finden. Gemeinsam mit der innovativen Tourismusplattform Expipoint hat die europäische Vertretung der Tourismusbehörde Jiangsu nun ein deutschsprachiges E-Learning Programm für die Reisebranche veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern bis zum 20. Oktober 2021 wird eine Teilnahme an einer der nächsten Pressereisen von Jiangsu Tourismus verlost.
In 15 kurzen Text- und Bildlektionen mit jeweils einem Test stellen sich die Städte, Naturwunder und Sehenswürdigkeiten der sogenannten „Wasserprovinz“ Chinas vor. Für europäische Reisende ist sie noch ein echter Geheimtipp, bietet durch ihr angenehmes Klima, fantastisches Essen und Nähe zu Shanghai aber den perfekten „Einstieg“ für China- und Kurzreisen. Im Zuge der Ausweitung der visafreien Transitregelung darf die Region von Shanghai aus für 144 Stunden bereist werden. Zum E-Learning-Programm geht es hier.
Sehenswürdigkeiten in Jiangsu
Kaiserstadt Nanjing
In der Sechs-Millionen-Einwohner-Metropole im Yangtze-Delta, rund 300 Kilometer von Shanghai entfernt, wird Besuchern ein reichhaltiges Kulturerbe präsentiert. Die Region ist bereits seit über 5.000 Jahren besiedelt und wurde von sechs Kaiserdynastien als Hauptstadt ausgerufen.
Auch heute können Besucher noch Zeuge dieser langen Geschichte sein: von der längsten Stadtmauer der Welt, über das beeindruckende Mausoleum Sun Yat-sens, des ersten Präsidenten von China, bis hin zum Konfuzius Tempel, der seit fast 1.000 Jahren ein beliebtes Kulturzentrum darstellt, präsentiert sich Reisenden ein beeindruckendes Mosaik aus Kultur, Geschichte und Natur.
Gartenstadt Suzhou
Suzhou, zwischen Shanghai und Nanjing gelegen, ist seit der Antike ein beliebter Ort für Künstler und Dichter. Die Stadt besitzt durch ihre Lage im Yangtze-Delta ein langes Netz aus Kanälen, auf denen bunte Boote umherfahren. Deswegen wird Suzhou auch oft als „Venedig des Ostens“ bezeichnet.
Suzhou ist aber ebenfalls berühmt für seine fantastischen Gartenanlagen, von denen es einst über 200 gegeben haben soll. Heutzutage sind noch 69 erhalten, von denen neun im UNESCO-Weltkulturerbe geführt werden. Um Suzhou herum liegen außerdem mehrere der schönsten Wasserdörfer Chinas.
Yangzhou – die Stadt am Kaiserkanal
Yangzhou liegt in der zentralen Region von Jiangsu, wo sich der Yangtze und der Kaiserkanal, die längste von Menschen geschaffene Wasserstraße der Welt, treffen. Neben hervorragendem Essen zeichnet sich der Charme Yangzhous auch durch die schöne Landschaft der Stadt aus, dazu gehören die exquisiten traditionellen Gärten, der „schlanke Westsee“ und das alte Daming-Kloster.
Geschichtsträchtiges Xuzhou
Xuzhou liegt im Nordwesten der Provinz Jiangsu und ist die größte Stadt des nördlichen Jiangsu sowie die älteste Stadt der Provinz. Sie fungiert als zweitgrößter Eisenbahnknotenpunkt in China, da sie sich im Grenzgebiet der Provinzen Jiangsu, Shandong, Henan und Anhui befindet.
Die Jahrtausende alte Geschichte hat die Stadt mit einer tiefgreifenden Kultur gesegnet, besonders da sie das eines der politischen Zentren der zweiten Kaiserdynastie, der Han-Dynastie (206 v. Chr – 220 n. Chr.) war. Der erste Kaiser der Han-Dynastie, Gaozu, ließ sich hier sogar eine eigene Terrakottaarmee bauen, die 1984 gefunden wurde und heute in einem Museum ausgestellt ist.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
one billion voices
Frau Rahel Heinz
Hanauer Landstraße 136
60314 Frankfurt a.M.
Deutschlandfon ..: 069 256 28 88 82
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : jiangsu@onebillionvoices.dePressekontakt:
one billion voices
Frau Rahel Heinz
Hanauer Landstraße 136
60314 Frankfurt a.M.fon ..: 069 256 28 88 82
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : jiangsu@onebillionvoices.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Jiangsu Tourism veröffentlicht deutschsprachiges E-Learning Programm
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 6. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 33 x angesehen
Jiangsu Tourism veröffentlicht deutschsprachiges E-Learning Programm
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Nachfrageaussichten für Kupfer längerfristig günstig
- RUA GOLD informiert über den aktuellen Stand der Bohrungen im Projekt Reefton und über die nächste Phase von Bohrzielen
- Century Lithium informiert über den Aktuellen Stand der Machbarkeitsstudie
- Explorationsprogramm 2024 von Klondike Gold in gesamtem Konzessionsgebiet im Gange
- SolarStrom12 GmbH, Osnabrück: Kundenzufriedenheit im PV-Bereich wird zertifiziert
- Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg
- gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
- Experten betrachten Münzen als historischen Spiegel: Einschätzungen vom Bayerischen Münzkontor
- Internetsicherheit bei Banken im Fokus: Hacking
- Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform