• Die Firma „Individuelle EDV-Lösungen“ bietet die Programmierung von Kalkulations- und Verwaltungsanwendungen sowie Automatisierungen von Microsoft Office entsprechend den Kundenanforderungen an.

    Ihr 28-jähriges Jubiläum begeht die Firma „Individuelle EDV-Lösungen“ im August diesen Jahres. Die Firma wurde vom Inhaber Thorsten Wichmann in Berlin-Hohenschönhausen am 1. August 1993 gegründet. Thorsten Wichmann ist Diplomingenieur für Informationstechnik und konnte in diesem Jahr bereits das 38- jährige Jubiläum seines Diploms feiern.
    Auf den Gebieten des PC Services und der Programmierung gegründet, wandelte sich der Schwerpunkt der Tätigkeit in Richtung Programmierung von Datenbankanwendungen und Vorlagenautomatisierung. 1998 konnte der neu errichtete Firmensitz in Berlin-Wartenberg bezogen werden.
    Heute beschäftigt sich „Individuelle EDV-Lösungen“ mit der Erstellung von Kalkulationsanwendungen für Datenbanken, Verwaltungsprogramme, Rechnungslegung und Rechnungsversand sowie der Programmierung individueller Mailings.
    Im Bereich der Vorlagenautomatisierung erstellen wir Vorlagen für Microsoft Word, EXCEL und Powerpoint bis zur aktuellen Version von Office 365. Dabei werden verschiedene Werkzeuge wie das VBA des jeweiligen Produktes, XML- Importe, Anbindung an SQL- Server oder SAP verwendet. Anwender sind z.B. Fachgerichte mit ihrer Software Eureka Fach auch unter eIP, deutsche Bundesbehörden, Bundesverbände, Banken, Unternehmen, aber auch schweizerische Behörden.
    Zum Inhaber:
    Als Diplomingenieur für Informationstechnik arbeite ich bereits seit über 30 Jahren als selbstständiger Berater für individuelle EDV-Lösungen. In dieser Position programmiere ich u.a. für Microsoft Office ab 2.0 bis O365 mittels deren jeweiligen VBA, erstelle Kalkulations- und Verwaltungsprogramme und war bis jetzt in zahlreichen Beratungsprojekten tätig. Dabei agiere ich vollkommen branchenunabhängig. Mittlerweile blicke ich auf über 35 Jahre Berufserfahrung im EDV Bereich und in der Programmierung zurück. Ich bin jemand, der sehr gerne große Projekte oder sogar auch bereits begonnene übernimmt. Ich arbeite sehr effizient und kommuniziere gerne und sehr klar mit Kollegen und Kunden. Was kann man sonst noch über mich sagen? Ich bin ein Mensch, der Freude daran hat, nach Lösungen zu suchen, neuen Herausforderungen zu begegnen und diese zum Erfolg bringen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Individuelle EDV Lösungen
    Herr Thorsten Wichmann
    Strasse 5 94
    13059 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030/92409976
    web ..: http://www.ThWichmann.de
    email : Info@ThWichmann.de

    Die Firma „Individuelle EDV-Lösungen“ bietet die Programmierung von Kalkulations- und Verwaltungsanwendungen sowie Automatisierungen von Microsoft Office entsprechend den Kundenanforderungen an. Dazu wird der Bedarf des Kunden analysiert. „Individuelle EDV- Lösungen“ versteht sich als Dienstleister. Wir setzen gerne begonnene Projekte fort. Es dürfen auch gerne sehr große Projekte sein. Angewendet wird vorrangig Microsoft Access/Word/EXCEL mit ihren VBA.Die Firma „Individuelle EDV-Lösungen“ bietet die Programmierung von Kalkulations- und Verwaltungsanwendungen sowie Automatisierungen von Microsoft Office entsprechend den Kundenanforderungen an. Dazu wird der Bedarf des Kunden analysiert. „Individuelle EDV- Lösungen“ versteht sich als Dienstleister. Wir setzen gerne begonnene Projekte fort. Es dürfen auch gerne sehr große Projekte sein. Angewendet wird vorrangig Microsoft Access/Word/EXCEL mit ihren VBA.

    Pressekontakt:

    INTRAG Internet Regional AG
    Frau Sabine Hansen
    Sophienblatt 82 – 86
    23114 Kiel

    fon ..: +49 (431) 67070 199
    web ..: https://www.regional.de
    email : pressestelle@intrag.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Individuelle EDV-Lösungen

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 31. Januar 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 47 x angesehen