-
Im Leben von Andreas Thielhorn fing der Kampf an, als er mit 15 Jahren den Reiz der Geldspielautomaten entdeckte. In seiner autobiografischen Erzählung „Ich, der Pleitegeier“ erzählt er davon.
Schon immer war der Autor ein Pleitegeier. Dies war zum einen sein Rufname beim Funken und zum anderen verkörperte dieser Name viele Jahre lang seine permanent schlechte finanzielle Situation. In seinem Buch erzählt er, wie er sich schon als Kind und Jugendlicher einen nicht enden wollenden Kampf mit seinen Eltern, dem Schulleiter, Kaufhausdetektiven und anderen Ordnungshütern lieferte. Dabei wollten er und seine Freunde doch nur ein paar harmlose Streiche spielen, um ein bisschen Spaß in den tristen Alltag zu bringen.
Endgültig zu spät war es allerdings, als Thielhorn im Alter von 15 Jahren den Geldspielautomaten entdeckte. Schließlich wurde Geld mit fortschreitendem Alter immer wichtiger und die Glücksmaschine verhieß das schnelle Geld. Als er dann auch noch anfing, sich „nebenbei etwas zu organisieren“, waren die kleinen Streiche plötzlich nicht mehr so harmlos.
Der Autor Andreas Thielhorn wurde 1967 in Hamburg geboren und wuchs als Einzelkind in behüteten Verhältnissen auf. Dennoch trieb ihn eine innere Kraft gegen alles, was von Eltern und Gesellschaft vorgelebt wurde. So lag ein langer und teurer Weg vor ihm, um letztendlich doch zu der Erkenntnis zu gelangen, dass es manchmal zielführender sein kann, einfach mal mitzuspielen, obwohl einem die Regeln nicht immer gefallen.
„Ich, der Pleitegeier“ von Andreas Thielhorn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17217-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Ich, der Pleitegeier – Mein Kampf um Glück und Geld
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 3. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 1 x angesehen
Ich, der Pleitegeier – Mein Kampf um Glück und Geld
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Victoria Gold: GDXJ-Indexaufnahme
- Canada Nickel macht vierte neue Entdeckung – North Zone auf Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford
- Korea: Eine virtuelle Reise in das „Land der Morgenstille“
- Kita-Engpässe in Metropolregionen: ELA Container unterstützt mit kindgerechten Raumlösungen
- Canada Silver Cobalt Works: In der Robinson-Zone wurden hohe Gehalte an sichtbarem Gold von 25 g/t angetroffen
- Aguila American Gold an OTCQB®-Venture-Markt gelistet
- Gaming Hot Stock: Nasdaq-Listing schon Morgen? Neuer 304% Gaming Aktientip nach 80% mit Doordash (NYSE:DASH) und 135% mit Airbnb (NASDAQ:ABNB) am ersten Handelstag. Jetzt 304% mit Gaming Aktientip Versus Systems – AC Research
- Plant & Co. Brands arbeitet gemeinsam mit der University of Manitoba an der Entwicklung einer 100 % natürlichen Nahrungsmittellinie auf Hanfbasis
- Canada Silver Cobalt: Castle-Projekt liefert nun auch hochgradiges Gold!
- Aguila American Gold beendet erstes Bohrprogramm auf Goldprojekt WUSA in Oregon
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform