-
Die Immobilienvermarktung wird digitaler. Waren es zuerst Homepages und Portale, die Immobiliengesuche anboten, folgen aktuell digitale Schaufensterdisplays und ersetzen die alten Papier-Exposés.
Die Digitalisierung bietet dem Immobilienbereich beträchtliche Chancen
Ohne digitale Medien läuft nichts mehr
(Ibbenbüren, 9.9.21) Das Angebot an großen Monitoren, Stelen und Video Walls wächst ständig. Der Begriff „Digital Signage“ umfasst digitale Kommunikations-Möglichkeiten, mit denen im Indoor- wie auch im Outdoorbereich digitale Werbung gemacht wird. Viele Immobilienmakler setzen mittlerweile auf solche Digital Signage Displays, um auf sich und ihre Immobilien aufmerksam zu machen.Kunden erwarten, dass sie sich online, von zu Hause aus, 24/7 informieren können – auch bei ihrer Immobiliensuche. Immobilienmakler müssen daher alle Daten digital vorhalten. Um unterschiedliche digitale Anwendungen bedienen zu können, sollten diese an zentraler Stelle verwaltet werden, damit sie nicht zeitintensiv und einzeln für jede Kommunikationsmaßnahme aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden müssen.
Content-Server im Hintergrund
Die Wrocklage Werbewerkstatt aus Ibbenbüren zählt Kunden aus der Immobilienbranche zu ihren Stammkunden. Seit mehr als 25 Jahren baut sie ihr eigenes Content-Management-System (CMS) aus, konzipiert Internetpräsenzen sowie Immobilienportale und entwickelt cross-mediale Marketing- und Kommunikationslösungen. Mit ihrem aktuellen CMS bietet sie die Möglichkeit, Daten auf einem Content-Server zentral zu verwalten und von dort für unterschiedliche digitale Anwendungen auszuspielen. Bilder, Hausbeschreibungen, Grundrisse, Preise, Video-Clips, auch interaktive Daten wie 360°-Rundgänge werden mit dem CMS sowohl für die eigene Homepage, für das Schaufenster als auch für Outdoor-Stelen zur Verfügung gestellt. Eine App für iOS und Android ist ebenfalls im Repertoire. Die Immobiliendaten können über das OpenImmo Format importiert werden.
Bedient wird das CMS über eine Weboberfläche. Dies kann die eigene Homepage oder eine separate Internetpräsenz sein. Per Schnittstelle werden die Daten in anderen Funktionen des Systems, beispielsweise einen Shop, oder auf anderen Medien wie einem digitalen Schaufensterdisplay nutzbar gemacht. Eine Anbindung an Fremdsysteme ist ebenfalls möglich. Nützliche Systemerweiterungen sind Online-Terminvereinbarungen oder eine direkte Chatfunktion.
Auf der Homepage stellt das Unternehmen sein System vor: www.digital-signage.center
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Wrocklage Werbewerkstatt
Herr Martin Wrocklage
Rudolf-Diesel-Str. 28
49479 Ibbenbüren
Deutschlandfon ..: 05451943550
web ..: https://www.wrocklage.de
email : info@wrocklage.deIndiceCMS und die Wrocklage Werbewerkstatt
Die Wrocklage Werbewerkstatt ist seit über 25 Jahren im Bereich Internet und Werbung tätig. Das eigene Content-Management-System wurde langjährig in der Praxis getestet und gemeinsam mit den Kunden perfektioniert. Es ist zu einem sogenannten hybriden CMS gewachsen und stellt damit eine State-of-the-Art-Technologie dar. Viele Immobilienkunden profitieren bereits vom Know-how der Wrocklage Werbewerkstatt und haben sich erfolgreich auf ihren Digitalisierungsweg gemacht.Wrocklage Werbewerkstatt
Rudolf-Diesel-Str. 28 o 49479 Ibbenbüren o Tel. 05451 943550
www.wrocklage.de o www.digital-signage.centerPressekontakt:
Wrocklage Werbewerkstatt
Frau Susanne Spilker-Gottwald
Rudolf-Diesel-Str. 28
49479 Ibbenbürenfon ..: 05451943515
email : spilker@wrocklage.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Homepage, Schaufensterdisplays, eigene App, E-Mail-Marketing, digitale Werbeanzeigen zentral gesteuert
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 9. September 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 61 x angesehen
Homepage, Schaufensterdisplays, eigene App, E-Mail-Marketing, digitale Werbeanzeigen zentral gesteuert
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Altiplano Metals: Vorläufige Bohrergebnisse bestätigen Kontinuität der Santa Beatriz-Ader!
- SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- „Innere Führung in 55 Essays“ – ein Impulsgeber für moderne Führungskräfte und Selbstführung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform