• 7. Juli 2022: Griffin Mining Limited („Griffin“ oder das „Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/griffin-mining-ltd/ ) freut sich, Rekordproduktionsergebnisse für die drei Monate bis zum 30. Juni 2022 bekannt zu geben, die nach der erfolgreichen Wiederaufnahme des Betriebs nach der erzwungenen Aussetzung aller Operationen im ersten Quartal dieses Jahres wegen der Feierlichkeiten zum chinesischen Mondneujahr, der Olympischen Winterspiele 2022 und der anschließenden Winter-Paralympics erzielt wurden.

    3 Monate bis 30. 3 Monate bis 31. März 3 Monate bis 30. Juni
    Juni 2022 2021
    2022
    Geförderte Erze Tonnen 338,790 17,975 277,112
    Verarbeitete Erze Tonnen 329,390 8,649 275,576
    Zink in Konzentrat Produziert Tonnen 13,189 268 11,645
    Produziertes Gold in Konzentrat Ozs 3,504 1,474 4,080
    Produziertes Silber in Konzentrat Ozs 79,246 168 81,098
    Blei im produzierten Konzentrat Tonnen 345 7 327
    Durchschnittlich erhaltener Zinkpreis pro Tonne USD 2,886 – 2,224
    Durchschnittlich erhaltener Goldpreis pro Unze USD 2,323 – 1,684
    Durchschnittlich erhaltener Silberpreis pro Unze USD 18.1 – 20.4
    Durchschnittlich erhaltener Bleipreis pro Tonne USD 1,788 – 2,026

    Übersicht

    Im zweiten Quartal 2022 wurde mit einer annualisierten Äquivalentrate von etwa 1,3 Millionen Tonnen abgebautem und verarbeitetem Erz ein Rekordwert bei der Förderung, dem Abbau und der Verarbeitung von Erz sowie der Produktion von Zinkmetall in Konzentrat erzielt.

    Während die Covid-19-Beschränkungen in ganz China in Kraft blieben, wurden der Verkauf und der Transport von Metall in Konzentraten, Dienstleistungen und Lieferungen an die Caijiaying-Mine mit minimalen Auswirkungen auf den Betrieb fortgesetzt.

    Der Abbau und die Verarbeitung haben nun das Äquivalent von über 1,3 Millionen Tonnen Erz pro Jahr erreicht, die alle aus der Zone III gewonnen wurden. Die Zone II wurde noch nicht in Betrieb genommen.

    Zone II Minenplan-Genehmigung

    Der Plan für die Sicherheitseinrichtungen der Zone II (der „Minenplan“) wurde für die Mineralressourcen im oberen Teil der Zone II zwischen der 1420RL und der 1340RL vom Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem branchenführenden chinesischen Planungsinstitut ENFI in Übereinstimmung mit den vom Hebei Provincial Emergency Response Bureau (dem „Bureau“) herausgegebenen Richtlinien fertiggestellt und dem Bureau im Juni 2022 vorgelegt, damit die Erschließung der Zone II im Juli 2022 beginnen kann.

    Auf der jüngsten Sitzung des Büros zur Prüfung des Bergbauplans wurde die Empfehlung des 4th National Mine Safety Bureau dahingehend interpretiert, dass ein detaillierter Entwurf für die gesamte Zone II bis zur 1000RL und die Einrichtung aller Sicherheitseinrichtungen und des Zugangs zur 1000RL vorgesehen ist, was den Umfang des Projekts erheblich erweitert.

    Infolgedessen begann das Unternehmen sofort mit einer Erweiterung seines aktuellen Minenplans, um ihn auf die 1000RL auszudehnen und so der Entscheidung des Bureaus Rechnung zu tragen. Der neue, überarbeitete Minenplan wird von der Behörde Ende September erneut geprüft, falls es keine zusätzlichen Reisebeschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie geben sollte.

    Obwohl es sich hierbei um eine wesentliche Änderung des Arbeitsumfangs für Zone II handelt und sich die Genehmigung des Minenplans für Zone II um schätzungsweise 3 Monate verzögern wird, wird dies durch die Möglichkeit, die gesamte in Zone II enthaltene Ressource in einen genehmigten Minenplan aufzunehmen, mehr als ausgeglichen.

    Es wird nicht erwartet, dass sich dies auf den Durchsatz der Mine in den Jahren 2022 oder 2023 auswirkt.

    Der Vorstandsvorsitzende Mladen Ninkov kommentierte: „Zunächst möchte ich allen Mitarbeitern und Auftragnehmern gratulieren, die dem Unternehmen ein so außergewöhnliches Ergebnis für das zweite Quartal beschert haben. Das ist ein gutes Zeichen für den Rest des Jahres und für 2023. Zweitens: Was zunächst wie eine dunkle Wolke und eine weitere Verzögerung bei der Erteilung von Genehmigungen in China aussah, hat sich in Wirklichkeit als Silberstreif am Horizont erwiesen, da das Unternehmen nun in der Lage ist, die Genehmigung für den Minenplan für die gesamte bekannte Mineralressource auf allen Ebenen der Zone II zu erhalten. Dies ist ein großer Erfolg für das Unternehmen. Ich freue mich auf weitere Ankündigungen im weiteren Verlauf des Jahres. „

    Über Griffin Mining Limited

    Die Aktien von Griffin Mining Limited sind am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse notiert (Symbol GFM). Griffin Mining Limited besitzt und betreibt über sein 88,8 %-iges Joint Venture in China die Zink-Gold-Mine Caijiaying, eine rentable Mine, die Zink, Gold, Silber und Bleimetalle in Konzentraten produziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens www.giffinmining.com

    Weitere Informationen

    Griffin Mining Limited
    Mladen Ninkov – Vorsitzender
    Roger Goodwin – Finanzdirektor
    Telefon: +44(0)20 7629 7772

    Panmure Gordon (UK) Limited
    John Prior
    Ailsa MacMaster
    Telefon: +44 (0)20 7886 2500

    Berenberg
    Matthew Armitt
    Jennifer Wyllie
    Deltir Elezi
    Telefon: +44(0)20 3207 7800

    BlytheRay
    Tim Blythe
    Telefon: +44(0)20 7138 3205

    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch

    Diese Mitteilung enthält Insiderinformationen im Sinne von Artikel 7 der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Griffin Mining Limited
    Mladen Ninkov
    54 Jermyn Street, 8th Floor
    SW1Y 6LX London
    Großbritanien

    email : enquiries@linkgroup.co.uk

    Pressekontakt:

    Griffin Mining Limited
    Mladen Ninkov
    54 Jermyn Street, 8th Floor
    SW1Y 6LX London

    email : enquiries@linkgroup.co.uk


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Griffin Mining meldet Rekordproduktion im zweiten Quartal und den aktuellen Stand der Genehmigung des Minenplans für Zone II

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 7. Juli 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 33 x angesehen