-
Kunden geben über online-Plattformen wie Google Maps oftmals ehrlich und ungeschönt ihre Meinung ab. Dieses Feedback können Unternehmen nun komfortabel zur Steuerung nutzen.
Weder Kunden noch Anbieter kommen heutzutage an Google Places / Maps als Bewertungsplattform vorbei. Hierüber können Endkunden die Leistungen von Anbietern mit 1-5 Sternen sowie einem Kommentar bewerten. Das Portal wird zusehends akzeptiert, genutzt, frequentiert oder vor Kaufentscheidungen herangezogen. Und wer, z. B. im stationären Handel, ein schlechtes Online-Image hat, riskiert Umsatz und Gewinn. Denn die wirtschaftliche Bedeutung der Bewertungen ist enorm: ein Stern mehr im Durchschnitt kann einen 10% Prozent höheren Umsatz bedeuten. Und nur eine einzige schlechte Bewertung hält im Durchschnitt 30 Kunden vom Kauf ab.* Kritische Feedbacks zu ignorieren ist für Inhaber aber keine Option. Denn dabei bleiben Kunden enttäuscht zurück und es wird die Chance vertan, den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als „Customer-Experience Dashboard“ zur Verfügung. „Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews“, so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität – und damit Umsatz und Gewinn.Weitere Informationen bietet SEFICON unter www.seficon.de.
* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SEFICON – converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
Deutschlandfon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.deSEFICON ist eine Unternehmung von Schulz Consult. SEFICON ist spezialisiert auf die automatische Extraktion von Google Reviews sowie die nachfolgende Clusterung, Analyse und Auswertung über ein Dashboard. Das Leistungsspektrum von SEFICON beinhaltet daneben auch die Erarbeitung und operative Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Kunden-Unternehmen.
Pressekontakt:
SEFICON – converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 Münchenfon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 14. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 105 x angesehen
Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
- Der AccutoxTOX ARM-002-Impfstoff zur Krebsbekämpfung führt zu einer hochwirksamen Antigenpräsentation
- Vital Battery Metals kündigt Explorations- & Bohrprogramm 2024 in seinem Kupferprojekt Sting an
- thalest group AG: Standard für nachhaltiges, rentables Investment „Überschwappeffekt“ auf das Umland
- iF DESIGN Ranking: Peter Schmidt Group unter den Top-10-Branding Agenturen weltweit
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform