-
Horst-Josef Denzau wirft in „Digitalismus + Covid -19 =?“ einen zusätzlichen Blick auf reale Gegebenheiten.
Dieses neue Bilderbuch für Erwachsene und Jugendliche ist aus einer satirischen Sicht mit Karikaturen und Texten entstanden, die durch das reale aktuelle Geschehen bestätigt wird. Die konsumdressierte Gesellschaft präsentiert laut dem Autor mit ihrem Tun und Nichtverstehen, sowie fehlender Solidarität, lediglich das eigene Ich. Das ist aber nicht genug, denn plötzlich und unaufhaltsam gesellt sich neben dem Digitalismus seit letztem Jahr auch noch eine Pandemie dazu. Der Autor nahm dies als Anlass für eine Rückschau. Er erklärt, dass sich bereits Erich Fromm ausgiebig mit der Destruktivität der industriellen Gesellschaft befasst hat, aber dieser sich leider nicht mehr mit einer Analyse zum Digitalismus äußern konnte, denn auch diese Entwicklung weist Parallelen zu seinen Ausführungen auf. In den Augen von Horst-Josef Denzau hat sich die Digitalisierung, die eigentlich als Arbeitserleichterung gedacht war, zu einem Gesellschaftszwang mit negativen Auswirkungen entwickelt. Die Datenverwaltung mit einer totalen digitalen Vernetzung gestaltet sich anscheinend als allumfassende Zielsetzung des Lebens.
Daraus ergibt sich laut dem satirischen Buch „Digitalismus + Covid -19 =?“ von Horst-Josef Denzau eine Machtverteilung, die sich immer mehr in wenige Gewinner und viele Verlierer spaltet, die gerne volkswirtschaftlich lapidar als Verbraucher bezeichnet werden. Seltsame Verhaltensweisen, die in Text und Bild in diesem Buch satirisch aufgezeigt werden, durchdringen fast alle Lebensbereiche. Das kleine, aber feine Büchlein liefert den Lesern mit den Karikaturen und Texten sowohl Unterhaltung als auch Stoff zum Nachdenken und Diskutieren.
„Digitalismus + Covid -19 =?“ von Horst-Josef Denzau ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-19458-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitalismus + Covid -19 =? – Eine satirische Sichtweise mit Text und Karikatur
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 29. Januar 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 39 x angesehen
Digitalismus + Covid -19 =? – Eine satirische Sichtweise mit Text und Karikatur
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln
- Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt
- Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
- Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
- OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
- Sernova gibt organisatorisches Update bekannt
- Neues Highlight der Kammeroper Frankfurt: Das Schloss am Ende der Straße
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
- Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform