-
Ursula Leitl zeigt Kindern in „Die Corona-Häschen 2“ anhand der niedlichen Protagonisten erneut, wie man sich während der andauernden Coronakrise verhalten sollte.
Im ersten Teil der Reihe „Die Corona-Häschen“ lernten die Leser bzw. Zuhörer die Häschen Nico und Lassi, ihre Freunde und Familien kennen. Sie folgten den Charakteren durch den Beginn der Coronakrise und lernten, welche Verhaltensweisen zu dieser Zeit wichtig waren (und immer noch sind). In der Fortsetzung der Geschichte stellen die beiden Häschen Nico und Lassi fest, dass die Corona-Krankheitswelle zur Pandemie geworden ist. Corona ist immer noch nicht vorbei. Das Tragen von Masken wird zur Normalität. Weiterhin müssen sich die Häschen an die Hygieneregeln halten. Nicos Opa wird positiv getestet und weil dies noch nicht genügt, müssen seine Mama und er zum Covid-19-Test.
Isolation und Lockdown sind auch in „Die Corona-Häschen 2“ von Ursula Leitl wieder an der Tagesordnung. Trotzdem verzagen die Häschen nicht und sehen der Zukunft mutig in die Augen. Sie machen damit den jungen Lesern und Zuhörern Mut und zeigen, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte. Das liebevoll illustrierte, charmante Buch rund um die Häschen und ihre Familie ist eine ideale Lektüre für Kinder, die die aktuelle Situation besser verstehen möchten.
„Die Corona-Häschen 2“ von Ursula Leitl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18398-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Corona-Häschen 2 – Eine Geschichte für Kindergartenkinder
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 4. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 1 x angesehen
Die Corona-Häschen 2 – Eine Geschichte für Kindergartenkinder
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- ABGEBEN STATT AUSBRENNEN Delegieren, Korrigieren, Motivieren – der Praxis-Guide
- Agile Business Kommunikation mit Telefon + E-Mail – S&P Online Schulung
- U.S. Gold Corp. durchteuft im Zuge von Bohrungen in seinem vierten metallurgischen Bohrloch im Goldprojekt CK in Wyoming einen durchgehend mineralisierten Abschnitt von 244 Meter (800 Fuß), in dem 78,3 Meter (257 Fuß) mit 5,708 g/t Goldäquivalent enthalten sind
- Eat Beyond Portfolio Unternehmen Eat Just ist das weltweit erste Unternehmen, dessen In-vitro-Fleisch in einem Restaurant serviert wird
- New Wave: beglückwünscht Luckbox zu ihrem erfolgreichen Börsengang
- Mountain Valley MD schließt strategischen Verkauf seiner Tochterfirma ab und finalisiert Lizenzvereinbarung für Quicksome(TM)
- Nischenportal zum Thema „Singen lernen“ mit Susanna Proskura gestartet
- Grande West Präsentiert bei der SNN Network Canada Veranstaltung am 7. Januar 2021
- High Tide rekapituliert die Meilensteine des Jahres 2020
- Konzept „GesundheitsCampus“ der Universität Bayreuth als Alternative zur Klinikschließung in Gemeinden
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform