-
Die moderne Systemforschung hat festgestellt, dass sich die Natur der Erde auf eine heterarchische Weise organisiert, so dass es in der Natur nur eine relative, aber keine absolute Hierarchie gibt.
Der Mensch ist heute an einem Punkt angekommen, an dem immer deutlicher wird, dass die traditionelle Standeskultur als Organisationsmodell für die Selbstorganisation des Menschen nicht geeignet ist. Die heutige Version einer neoliberalen Standeskultur ist im Begriff, die Kultur auf eine absolutistische Weise zu polarisieren und verwandelt die Erde in eine widernatürliche und asoziale Produktions- und Konsum-Maschinerie. Daher ist es an der Zeit für den Menschen, sich mit seiner Selbstorganisation auf eine intensive Weise auseinander zu setzen.
Die moderne Systemforschung hat in den letzten 30 Jahren festgestellt, dass sich die Natur der Erde auf eine heterarchische Weise organisiert, so dass es in der Natur nur eine relative, aber keine absolutistische Hierarchie gibt, wie sie der Mensch seit 5000 Jahren innerhalb seiner Standeskultur verwirklicht.
Das vorliegende Buch erörtert die Möglichkeiten des heutigen Menschen, sich auf eine heterarchische Weise zu organisieren und thematisiert die kulturellen Veränderungen und die persönlichen Verhaltenskorrekturen, die der Mensch dafür vollziehen muss. Weder die absolutistische Herrenrolle, noch die absolutistische Diener- und Sklavenrolle, die der Mensch in den letzten 5000 Jahren innerhalb der Standeskultur ausgebildet hat, sind für eine natürliche Kulturorganisation geeignet. Daher ist es für den Menschen notwendig geworden, viele seiner obligatorischen kulturellen Gewohnheiten zu überprüfen und aufzuarbeiten, damit er sich auf eine Weise organisieren kann, die der menschlichen Sozialnatur und der Natur der Erde entspricht.
Buchdaten
Taschenbuch : 244 Seiten
ISBN-13 : 978-3-75434-165-0
Preis: 19,– EUREine Einführung, die Inhaltsangabe und mehrere Buchauszüge finden Sie auf der Internetseite: www.die-befreiung-von-der-standeskultur.de
Buchhandlungen erhalten auf Anfrage unter der E-mail Adresse: buchhandel@bod.de ein kostenloses Leseexemplar.
Journalisten und Blogger können unter Angabe des Mediums unter der E-mail Adresse: presse@bod.de ein kostenloses Buchexemplar anfordern. Bitte fügen Sie dabei eine Kopie des aktuellen Presseausweises durch eine PDF Datei bei oder geben Sie in der Anfrage eine nähere Auskunft über ihre Aktivität bzw. ihre Internetpräsenz.
Informationen über den Autor
Der Autor ist bereits mit 20 Jahren zu einem selbständigen Autodidakten geworden und hat sich viel mit der Natur, mit den verschiedenen Arten des Kunsthandwerks und mit den Wissenschaften der Soziologie, der Psychologie und der Philosophie auseinander gesetzt.
Vor allem das Buch „Mythos der Maschine“ von Lewis Mumford ist zu einer wichtigen inspirativen Quelle für den Autor geworden, da in dem Buch unter anderem ein Erklärungsansatz für den essentiellen Widerspruch zu finden war, den der Mensch seit ca. 5000 Jahren innerhalb seiner kulturellen Selbstorganisation verwirklicht. Die menschliche Natur zeichnet sich durch besondere soziale und freiheitliche Fähigkeiten und Bedürfnisse aus; dennoch beutet der Mensch den Menschen seit der Erfindung der Sklaverei und der Standeskultur in einer asozialen Weise aus und tendiert in einer regelrechten Weise dazu, die menschliche Gesellschaftsorganisation in eine Diktatur zu verwandeln. In den letzten 15 Jahren hat der Autor durch eine gezielte Forschungsreise in zahlreiche wissenschaftliche Fachgebiete eine schlüssige Erklärung für die widersprüchliche menschliche Selbstorganisation gefunden. Diese Erklärung ermöglicht es dem Menschen, seine gegenwärtigen Kulturprobleme besser zu verstehen und auf eine neue Weise anzugehen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sachbuchautor
Herr Wolfgang Hauke
Sägmühleweg 10
75339 Höfen an der Enz
Deutschlandfon ..: 01573/1107697
web ..: http://www.die-befreiung-von-der-standeskultur.de
email : autor@die-befreiung-von-der-standeskultur.dePressekontakt:
Wolfgang Hauke
Herr Wolfgang Hauke
Sägmühleweg 10
75339 Höfen an der Enzfon ..: 01573/1107697
web ..: http://www.die-befreiung-von-der-standeskultur.de
email : autor@die-befreiung-von-der-standeskultur.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Befreiung von der Standeskultur durch den natürlichen dritten Weg
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 16. September 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 52 x angesehen
Die Befreiung von der Standeskultur durch den natürlichen dritten Weg
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- „Innere Führung in 55 Essays“ – ein Impulsgeber für moderne Führungskräfte und Selbstführung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
- Specialized Turbo Levo Gen 4 – Das E-MTB der nächsten Generation bei Cherry Bikes
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform