-
Für die nächsten Jahre rechnet Markets and Markets mit einem Anstieg des weltweiten Bedarfs von Lithium-Batterien für E-Autos.
Laut den Marktforschern von Markets and Markets wird die Nachfrage an Lithium-Batterien jährlich um rund 19 Prozent ansteigen, dies allein im Bereich der Elektromobilität. Damit werde der Umsatz von gut 56 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 bis 2027 auf mehr als 134 Milliarden US-Dollar nach oben gehen. Die führenden Anbieter der Lithium-Batterien kommen aus China, Japan und Südkorea. Der Bau von Großfabriken (Gigafactory) weltweit boomt also. So planen aktuell mehrere Unternehmen beispielsweise in Marokko neue Gigafabriken. Denn das Land besticht durch seine Nähe zu Europa, durch Freihandelsabkommen und durch die dort befindliche Automobilindustrie. Tesla baut gerade eine zweite Anlage zur Batterieproduktion in Shanghai für Energiespeicher (Megapacks).
Der Siegeszug der Elektrofahrzeuge ist nicht mehr zu stoppen. Laut einer neuen Analyse punktet das Laden eines E-Autos zu Hause mit einer deutlichen Ersparnis gegenüber dem Betanken mit Benzin oder Diesel. Ausgehend von einem Musterhaushalt mit 11.000 Kilometer jährlicher Fahrleistung betragen die Stromkosten zwischen 627 und 840 Euro. Wird das Fahrzeug mit Benzin betankt, bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter auf 100 Kilometern, dann fallen gut 700 Euro mehr im Jahr an. Nicht nur die Elektrofahrzeuge, auch grüne Energien wie Wind- und Sonnenenergie brauchen Batteriespeicher. Für die Herstellung der Batterien sind Rohstoffe wie Lithium, Kobalt, Nickel oder Kupfer Hauptbestandteile.
Auf Batteriemetalle spezialisiert hat sich bei den Bergbauunternehmen Green Bridge Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ -. Die Projekte liegen in Minnesota und Ontario und sie enthalten Nickel, Kupfer, Platinmetalle und Chromit.
Mit Nickel und Kobalt kann die Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – aufwarten. Verantwortlich dafür ist das Crawford-Projekt der Gesellschaft in Ontario.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Batteriemetalle – steigender Bedarf
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 24. Juni 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 113 x angesehen
Batteriemetalle – steigender Bedarf
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Computer- und PC Entsorgung in Augsburg: ProCoReX – Transparente Abläufe und zertifizierte Vernichtung
- Das neue und flotte Lied von DJ Sally B. and Selmi Gee – Amore Caliente
- Baumesse Essen 2026: Immobilienbewertung in 10 Minuten – kostenlos am Stand von Gottschling Immobilien
- Computer- und PC Entsorgung in Karlsruhe: ProCoReX Europe GmbH – Innovative Prozesssicherheit
- Battery X Metals gibt die vertrauliche Einreichung eines Entwurfs für eine Registrierungserklärung bei der SEC in Verbindung mit dem geplanten Börsengang an einer US-amerikanischen Wertpapierbörse bekannt
- Verbrauchsorientierter Energieausweis in Essen – Was Eigentümer jetzt wissen müssen
- Computer- und PC Entsorgung in Mannheim: ProCoReX – Datensicherheit und Compliance mit zertifizierung
- Messenger-Überwachung in Österreich: Von Nazi-Ideologie zur modernen Kriegspropaganda. Teil 3
- Gold Royalty schließt Erwerb der Royalty auf Pedra Branca ab
- Pasinex erhält von MAPEG Genehmigung für Horzum AS und gibt Erschließungsplan über 1.000 Meter für die Mine Pinargözü bekannt
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform