-
Zum sechsten Mal bringt der Packaging Summit Trends und Projekte der Verpackungsbranche auf die Bühne. Die Peter Schmidt Group und Powerbar stellen dabei ihr erfolgreiches Rebranding vor.
Vor 35 Jahren hat Powerbar das Segment der Sporternährung erfunden und damit die Food-Branche revolutioniert. Doch im Lauf der Jahrzehnte hat sich der Markt verändert: Sporternährung entwickelte sich von einem Nischenthema zum Lifestyle-Topic. Auch Powerbar musste sich daher für neue Zielgruppen öffnen – aber zugleich für Profis attraktiv bleiben. Wie dies gelang, zeigen die Peter Schmidt Group und Powerbar im Rahmen des Packaging Summits in Hamburg: am 20. Juni, ab 9:30 Uhr mit dem Vortrag „Wie man eine Kategorie erfindet – und 35 Jahre später erfolgreich erweitert“. Mit auf der Bühne ist Sven Rieckmann, der als Creative Director den umfassenden Relaunch auf Agenturseite verantworte: „Innerhalb von 18 Monaten haben wir nicht nur den Markenauftritt von Powerbar vollständig erneuert, sondern auch mehr als hundert Packagings erfolgreich umgestellt.“ Im Rahmen des Relaunchs entstanden zudem ein eigenständiger Custom Corporate Font für plakative Headlines, ein Set hangezeichneter Icons, ein erweitertes Farbspektrum sowie Brand Pattern für die markengerechte Kommunikation.
Der Packaging Summit findet als zweitägiges Event am 20. und 21. Juni in den Design Offices Hamburg Hammerbrook statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, online an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Verträge gliedern sich in die Themenblöcke Marketing, Digitalisierung und Innovation sowie Design. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: https://www.packagingsummit.de/event-info/buchung; https://www.peter-schmidt-group.de/de/projekte/powerbar
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group mit Powerbar beim Packaging Summit
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 27. April 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 24 x angesehen
Peter Schmidt Group mit Powerbar beim Packaging Summit
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Die Entwicklung in der Uranbranche
- HanseWerk-Tochter SH Netz erneuert Niederspannungskabel und Hausanschlüsse in der Gemeinde Lägerdorf
- Hampleton Partners: Stabile Lage bei Autotech & Mobility M&A
- Digitalisierung in der Versicherung: Wenn Expertenwissen und Technologie allein nicht reichen
- Vanadium Resources Limited: Chancen in einem dynamischen Markt!
- Endeavour Silver hebt im Nachhaltigkeitsbericht 2023 die Fortschritte bei seiner dreijährigen Nachhaltigkeitsstrategie hervor
- Zefiro Methane Corp. meldet Quartalsergebnisse und informiert über aktuelle Unternehmensaktivitäten
- TAG Oil gibt erfolgreiche Ergebnisse des Produktionstests bei der horizontalen Bohrung BED4-T100 bekannt
- Cannabis Hot Stock meldet Vertriebsdeal – Massives Kaufsignal. Neuer 225% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)
- Cannabix Technologies und Omega Laboratories Inc. schließen strategische Partnerschaft zur Vermarktung der Marihuana-Atemtest-Technologie
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform