-
Streaming-Abo? Auto-Abo? Hotel-Abo! Hybride Arbeitsmodelle erfordern neue hybride Wohnformen – Studie bestätigt das Potenzial von Hotel-Abos.
Das Münchener Start-up MyFlexHome bietet mit einer Vermittlungsplattform für Hotel-Abos die Alternative zur klassischen Zweitwohnung oder langem Pendeln. So können Arbeitnehmer ihren Wohnort unabhängig von ihrem Arbeitsort wählen und für die notwendigen Tage im Büro zu einem konstanten Preis im Hotel übernachten.
Das zukunftsweisende Konzept hat die Expertenjury des 12. Gründerwettbewerbs „Start?Zuschuss!“ überzeugt, mit welchem das Bayerische Wirtschaftsministerium technologieorientierte Start-ups unterstützt.
Als Gewinner erhält das erst im August 2021 gegründete Start-up eine Unterstützung von 36.000 Euro für ihre Anlaufkosten.
In der von MyFlexHome durchgeführten Studie „New Normal – ortsunabhängiges Arbeiten“ (n=510) haben 71% der Befragten angegeben langfristig mehr als 2 Tage Homeoffice pro Woche zu planen. Dies entspricht einer Steigerung von 172% gegenüber der Zeit vor Corona. Ein Viertel der Teilnehmer hat angegeben, derzeit nicht am geografischen Wunsch-Wohnort zu leben und umziehen zu wollen.
6 von 10 Befragten können sich vorstellen, ein Hotel-Abo als Alternative zur Zweitwohnung oder langem Pendeln zu nutzen.
„Die Pandemie hat gezeigt, dass hybride Arbeitsmodelle die Zukunft sind und Unternehmen durch Digitalisierung langfristig mit weniger Geschäftsreisen und Übernachtungen planen. Diesen Rückgang können Hotels mit der neuen Zielgruppe ,Hybrid Worker‘ teilweise kompensieren.“ erklärt Co-Founder Kilian Ricken.Im Hotel-Abo zahlt der Arbeitnehmer nur einen fixen Preis für genutzte Nächte statt der monatlichen Miete einer Zweitwohnung. Zusätzlich fördert er damit die bessere Nutzung von Wohnraum in Ballungsgebieten, da freiwerdende Zweitwohnungen zur Entspannung des Wohnungsmarktes beitragen.
„Derzeit befinden wir uns mit verschiedenen Hotels in intensiven Gesprächen und planen mit dem Angebot Anfang nächsten Jahres zu starten. Das Feedback zu unserem Konzept ist auf Hotel- und Kundenseite bisher durchweg sehr positiv.“ sagt Kilian Ricken.
Die gesamte Studie gibt es als Download unter www.myflexhome.de/studie
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MyFlexHome GmbH
Herr Kilian Ricken
Pfälzer-Wald-Str. 64
81539 München
Deutschlandfon ..: 0172-9972222
web ..: http://www.myflexhome.de
email : hello@myflexhome.deMyFlexHome bietet mit dem Hotel-Abo als Alternative zur Zweitwohnung ein innovatives Geschäftsmodell, welches gleichzeitig eine völlig neue Zielgruppe für Hotels erschließt: Hybrid Worker, die nicht in täglicher Pendeldistanz zum Büro wohnen.
Die Pandemie hat gezeigt, dass hybride Arbeitsmodelle die Zukunft sind. Für Arbeitnehmer ergibt sich dadurch die Möglichkeit ortsunabhängiger zu arbeiten und an ihren Wunsch-Wohnort zu ziehen.
Für die notwendigen Tage im Büro bietet das Münchner Startup MyFlexHome mit dem Hotel-Abo die Lösung. Hotels gewinnen mit dieser Zielgruppe Stammkunden und generieren langfristig konstant zusätzliche Umsätze. Kommunen profitieren von effizienterer Wohnraumnutzung durch weniger Zweitwohnungen.
Weitere Information zu MyFlexHome finden sich unter www.myflexhome.de
Pressekontakt:
MyFlexHome GmbH
Herr Kilian Ricken
Pfälzer-Wald-Str. 64
81539 Münchenfon ..: 0172-9972222
web ..: http://www.myflexhome.de
email : hello@myflexhome.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Hotel-Abo Start-up „MyFlexHome“ gewinnt beim 12. Gründerwettbewerb des Bayerischen Wirtschaftsministeriums
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 27. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 25 x angesehen
Hotel-Abo Start-up „MyFlexHome“ gewinnt beim 12. Gründerwettbewerb des Bayerischen Wirtschaftsministeriums
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- BAUHERREN-PORTAL: Qualitätspräsentation für das Handwerk auf höchstem Niveau
- Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
- Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
- Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform