-
Die Kath Gruppe präsentiert den Golf 8 nun in allen Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Das beliebte Volkswagenmodell wurde vollständig neu entwickelt.
Der Volkswagen Konzern will auch mit der achten Generation des meistverkauften Autos in Deutschland den Maßstab in der Kompaktklasse neu setzen: „Der neue Golf wurde innen und außen neu gestaltet. Neben einem hohen Fahrkomfort und einer umfangreichen Sicherheitsausstattung verfügt dieser VW vor allem über eine wegweisende Digitalisierung. Außerdem sind bereits in der Grundausstattung ein digitales Cockpit, LED-Scheinwerfer und Systeme zu Gefahrenwarnung serienmäßig an Bord“, so Christian Maske, Markenverantwortlicher Volkswagen der Kath Gruppe.
Der Golf 8 ist aktuell in den drei Ausstattungslinien „Golf“, „Life“ und „Style“ konfigurierbar. Alle Ausstattungslinien beinhalten serienmäßig zahlreiche Features bereits in der Basisversion wie beispielsweise eine Klimaanlage, LED Scheinwerfer, LED Heckleuchten, schlüsselloses Startsystem, Radio und das neue digitale Cockpit. Bei den höheren Ausstattungslinien kommen unter anderem Einparkhilfe, Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion, Leichtmetallfelgen, Fahrerassistenzsysteme und elektrisch einstellbare Sitze hinzu. Die Motoren der Benziner reichen derzeit von 90 PS bis 150 PS, Diesel gibt es in einer 115 PS und einer 150 PS Variante. Die Preise starten unter 20.000 Euro. Im Laufe des Jahres folgen noch die Golf-Modelle GTE, GTI und GTD.
Der Golf 8 ist in den Autohäusern der Kath Gruppe in Schleswig-Holstein und Hamburg zu besichtigen. Das Unternehmen bietet Kunden regelmäßig zahlreiche Sonderaktionen für verschiedene Modelle von Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Autohaus Kath GmbH
Frau Johanna Bartels
Schleswiger Chaussee 26
24768 Rendsburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)4331 / 701 – 0
web ..: http://www.kath-gruppe.de
email : johanna.bartels@kath-gruppe.deDas Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Wagenschmiede ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen, sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg, Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen und Heide. Rund 650 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehört neben dem Vertrieb der Marken Volkswagen, SEAT, CUPRA, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge ebenfalls der Kundenservice. Das Dienstleistungsangebot wird durch zwei Karosserie- und Lackierzentren ergänzt.
Die Kath Gruppe ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland.http://www.kath-gruppe.de
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstraße 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)8651 7641422
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
9 Farben, 6 Motoren, 4 Ausstattungslinien: Der neue Golf ist in Norddeutschland angekommen.
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 13. Mai 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 53 x angesehen
9 Farben, 6 Motoren, 4 Ausstattungslinien: Der neue Golf ist in Norddeutschland angekommen.
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- RUA GOLD informiert über den aktuellen Stand der Bohrungen im Projekt Reefton und über die nächste Phase von Bohrzielen
- Century Lithium informiert über den Aktuellen Stand der Machbarkeitsstudie
- SolarStrom12 GmbH, Osnabrück: Kundenzufriedenheit im PV-Bereich wird zertifiziert
- Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg
- Experten betrachten Münzen als historischen Spiegel: Einschätzungen vom Bayerischen Münzkontor
- Internetsicherheit bei Banken im Fokus: Hacking
- Dentalurlaub ohne Barrieren: Bulgarien tritt dem Schengenraum bei
- Winterstiefel mit Spikes: Sicherheit und Stil für winterliche Bedingungen
- André Voller Digiwerkstatt 4.B beim Celseo-Regiotreff Nord und Ost 2024: Digitalisierung durch KI im Handwerk
- Goldschmuggel nimmt zu – kein Wunder bei dem Preis
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform