• Werbung, die nicht auffällt, wird nicht beachtet. Werbung, die nicht schlüssig ist, leidet an Glaubwürdigkeit. Und Werbung, die nicht zur Zielgruppe passt, landet im Papierkorb. Um diesen Kriterien ge

    Nur Werbung, die erstens auffällt, zweitens schlüssig ist und drittens zum Empfänger passt, ist in der Lage, aus Interessenten tatsächlich auch Kunden zu machen. Doch wer mit seinen Mailings um jeden Preis auffallen will, muss das richtige Augenmaß und viel Gespür an den Tag legen. „Auffallen schön und gut. Aber auffallen um jeden Preis ist wie der Tanz eines Luftballons auf der Rasierklinge: Spektakulär, wenn`s gut geht – prekär, wenn`s knallt und dem Verantwortlichen die Werbeaktion um die Ohren fliegt“ legt Jörg Hörtkorn dar, Geschäftsführer von Hörtkorn Versandservice GmbH in Renningen bei Stuttgart.

    Wer sich mit 08/15 – Mailings und Werbebriefbeilagen nicht zufriedengeben möchte, hat viele Möglichkeiten, um die Werbebotschaft nicht knochentrocken zu präsentieren. Aber nicht alles, was auf den ersten Blick attraktiv erscheint, hält auch einem kritischen zweiten Blick stand. Überlegt sich zum Beispiel ein Reifen-Unternehmen, seinen Mailing-Inhalt mit Kunstschnee aufzupeppen, muss es sich auch die Wirkung beim Öffnen des Umschlags überlegen. Wie schnell rieselt der Kunstschnee überall hin und verärgert ungewollt den ahnungslosen Empfänger.
    Schöne und frische Mailing-Verstärker, die sowohl zum Absender als auch zum Empfänger passen, finden Interessenten bei Hörtkorn Versandservice zuhauf.

    Zum Beispiel die Würfel-Idee. Nach dem Öffnen des Umschlags springt ein Würfel heraus. Eine Idee, die dem Betrachter förmlich ins Auge springt und schon für viel positive Aufmerksamkeit gesorgt hat. Auch schreckhafte Brieföffner konnten dieser springenden Idee schon viel abgewinnen: Der Schrecken beim Öffnen hält sich sehr in Grenzen, der positive Überraschungseffekt behält die Oberhand.

    Ein anderes erfolgreich praktiziertes Beispiel für auffällige Mailings ist der Knoten gegen das Vergessen. Wer seinen Kunden und Interessenten ein Taschentuch-Knoten-Mailing schickt, kann sich einer bleibenden Erinnerung im Kundengedächtnis sicher sein.

    Die technischen Möglichkeiten in der Mailing-Veredelung sind heute beinahe unbegrenzt. Mit dem Know-how einer erfahrenen Versandagentur gelingt Unternehmen die Gratwanderung zwischen auffallen und anpassen.

    Über:

    Hörtkorn Versandservice GmbH
    Herr Jörg Hörtkorn
    Industriestr. 14
    71272 Renningen
    Deutschland

    fon ..: 07159 925 72 10
    web ..: http://www.hoertkorn-versandservice.de
    email : info@hoertkorn-renningen.de

    Hörtkorn Versandservice ist ein schwäbisches Familienunternehmen nahe Stuttgart. Kunden schätzen Hörtkorn Versandservice als einen sehr zuverlässigen Partner, der neue Entwicklungen und Anforderungen richtig einzuschätzen und im Kundensinne anzuwenden versteht. Die Firma trägt das Gütesiegel des Deutschen Dialogmarketingverbandes und verfügt über alle wichtigen Zertifizierungen der Deutschen Post. Hörtkorn Versandservice feierte letztes Jahr sein 30jähriges Firmenjubiläum.

    Pressekontakt:

    ideen auf den punkt gebracht
    Frau Esther Nestle
    Heckenrosenweg 59
    71083 Herrenberg

    fon ..: 0152-3373-6925
    web ..: http://www.nestle-werbetexten.de
    email : info@nestle-werbetexten.de

    Werbeanzeige


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 8. Oktober 2013 in der Rubrik Marketing - Werbung
    Content wurde 220 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,