• Ist Unternehmenserfolg für Gesundheitsdienstleister planbar? Diese Frage untersucht und beantwortet Ulrike Jung in ihrem neuen Buch „Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheitsdienstleister“

    BildTrotz innerer und äußerer Hindernisse, Unsicherheiten zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung oder unvorhersehbarer gesetzlicher Regelungen im Gesundheitsmarkt kann die erfolgreiche persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung für Gesundheits-Coaches, Ernährungsberater, Therapeuten oder Personal Trainer gelingen, wenn drei grundlegende Voraussetzungen erfüllt sind. Voraussetzungen, die auch in turbulenten Zeiten Bestand haben.

    1. Das richtige Mind-Set zu den eigenen Erfolgspotenzialen
    Als Mind-Set wird die Gesamtheit der inneren Einstellungen, Denkweisen und Glaubenssätze bezeichnet, die das eigene Handeln bewusst oder unbewusst beeinflussen. Viele der vermeintlichen Unsicherheiten und Zukunftsszenarien existieren hauptsächlich in unseren Köpfen und entwickeln dort ihr blockierendes Eigenleben. Um mögliche Blockaden aufzuspüren und das Kopfkino zu stoppen, ist es sinnvoll, einen Schritt zurückzutreten und am unternehmerischen Selbstbild zu arbeiten.

    2. Der Expertenstatus – die Basis für Alleinstellung
    Gesundheit ist ein hohes Gut, deshalb möchte der Kunde sicher sein, sich einem nachgewiesenen Experten für sein Problem anzuvertrauen. Kunden haben oft negative Erfahrungen gemacht und suchen nach Beweisen. Der Expertenstatus eines Gesundheitsdienstleisters entsteht nicht nur durch die berufliche Qualifikation, die können viele Wettbewerber auch aufweisen. Der Kunde sucht nach praktischen Ankerpunkten, die ihn darin bestätigen, dass er hier den Experten für sein individuelles Problem gefunden hat. Hier sind Vorträge, Fachartikel, Blogposts, Bücher und vor allem Aussagen anderer Kunden hilfreich.

    3. Die klare Positionierung und Zielkundenbestimmung
    Positionierung bedeutet, dass das Angebot mit den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe passgenau zusammentrifft. Mit einer authentischen und glaubhaften Positionierung muss die Frage beantwortet werden: Warum soll ich mich für diesen Berater, Coach oder Trainer entscheiden? Je besser der Gesundheitsdienstleister seine Wunschkunden und deren Bedürfnisse kennt, umso klarer zeigt sich der Weg, diese auch zu erreichen. Die Positionierung ist das Fundament für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

    Auch wenn diese Voraussetzungen nicht nach einer magischen Zauberfomel klingen, so sind es genau diese drei Punkte, die den Unterschied machen zwischen einem langfristig erfolgreichen Solo-Unternehmer und einem Einzelkämpfer der eher getrieben wird durch tatsächliche oder erwartete Marktprobleme, unberechenbare Kunden und ökonomische Zwänge.
    Sie machen Unternehmenserfolg tatsächlich planbar.
    Diese und weitere Themen werden intensiv und praxisnah von Ulrike Jung im Denk- und Arbeitsbuch „Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheitsdienstleister“ behandelt. Arbeitsbögen und Checklisten bringen den Leser ins Tun. Das Buch ist als gedruckte Ausgabe und E-Book überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

    Über:

    Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung
    Frau Ulrike Jung
    Leo-Putz-Weg 19
    82131 Gauting
    Deutschland

    fon ..: 089-89305210
    web ..: http://www.vita-pad.de
    email : info@vita-pad.de

    Ulrike Jung ist seit 1996 Unternehmerin im Gesundheitsmarkt und kennt deshalb die Besonderheiten und Anforderungen dieses Marktes aus eigener langjähriger Erfahrung. Sie ist Autorin von mehreren Fach- und Sachbüchern, gefragte Referentin für Gesundheitsthemen, Moderatorin auf Fachkongressen und Beraterin für Gesundheitsdienstleister.

    Pressekontakt:

    Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung
    Frau Ulrike Jung
    Leo-Putz-Weg 19
    82131 Gauting

    fon ..: 089-89305210
    web ..: http://www.vita-pad.de
    email : info@vita-pad.de

    Werbung auf dieser Content Plattform

    Öffentlichkeitsarbeit auf dieser Content Plattform
    Öffentlichkeitsarbeit auf dieser Content Plattform
    Blogs sind als Informationsquelle und Kommunikationsplatz prädestiniert.

    Betreiben Sie Content Marketing. Nutzen Sie zur Veröffentlichung Ihres Content unseren online Presseverteiler. Dieser wird auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wie Gesundheitsdienstleister ihre Stärken zum Strahlen bringen

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 18. Juli 2017 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 14 x angesehen